GTX1050ti als Egpu mit Elitebook 840 G6 verbinden via Delock m.2 zu PCIE

Techprofi

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
52
Ich möchte mein Elitebook mit meiner GTX 1050ti verbinden und wollte fragen ob das mit diesem Adapter so einfach funktionieren kann... https://www.digitec.ch/de/s1/produc...71NLyJzrd73y9gauiLxoCzcIQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
Wenn das nicht funktionieren kann gibt es eine Günstige alternative ? (ja ich habe ans netzteil gedacht) der m.2 slot würde ich von der funknetzkarte klauen.
Ergänzung ()

habe auch geschaut das es kein bottleneck gibt das ist alles kein problem möchte nur eure meinung dazu da ich noch keine erfahrungen dazu gesammelt habe
 
Hat dein Elitebook noch einen Express Card Slot? Habe hier noch ein Set eines BPlus-eGPU-Stands und ein Dell Netzteil dafür rumliegen

Edit: Habe es selbst überprüft - kein Express Card Slot
 
Der m.2 Slot wird eine nvme erwarten falls der überhaupt nvme ist.

Auch ist unbekannt ob die lanes von der CPU oder vom chipsatz kommen... daher nochmal ein nein...

Und dann ist nicht Mal geklärt ob der m.2 nvme oder SATA ist...

Bei so vielen nein ... nein.
 
der m.2 slot sollte nvme sein aber wie ich deine erste frage beantworten kann weiss ich nicht
 
Und wenn ich auf die x4 lanes vom nvme gehen würde dann am besten mit einer x4 angebundenen Karte... Was die aktuellen kleinen AMDs wären.

Ich bezweifle aber das der nvme Slot 75 Watt zur GPU bringt... was für eine Desktop Grafikkarte normal ist... aber nicht für einen Laptop der eine 10 Watt nvme erwartet.. OK der Adapter hat extra Strom Versorgung.

Daher ist egpu per thunderbolt wohl das bessere...
 
könnt ihr mir irgendwelche guten empfehlen ? ich kann leider nicht mehr als 150 fr. für netzteil und adapter ausgeben... ich hätte usb c und eben einen freien m.2 nvme slot
Ergänzung ()

habe schon eine gtx 1050 ti kann und möchte keine andere brauchen da cpu, bildschirm und gpu perfekt zusammenpassen
 
Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
Techprofi schrieb:
könnt ihr mir irgendwelche guten empfehlen ? ich kann leider nicht mehr als 150 fr. für netzteil und adapter ausgeben...
Das könnte man, wenn das Budget ausreichen würde. Spar noch ein wenig, dann wird das was.......

CU
redjack
 
wenn ich das jetzt neu kaufen würde brächte ich dazu noch irgendwas oder kann ich die gpu einfach einstecken und laufen lassen?
Ergänzung ()

ich könnte das budget ein bisschen erweitern
 
ok vielen dank ich komme wieder auf euch zurück falls ich was gefunden habe!

vielen dank und Lg XD
 
Dein vorhaben wird sich nicht lohnen da du nur PCIe 3.0 4x hast. Die 1050ti (PCIe3.0 16x) ist zwar doppelt so schnell als deine OnBoard Grafik aber die Bandbreite limitiert hier.
Wenn du trotzdem experimentierfreudig bist kann du sowas auch benutzen:
https://de.aliexpress.com/item/1005005549067648.html?spm=a2g0o.productlist.main.35.4ccf41ebD60xN6&algo_pvid=4c614c5d-ab57-4b62-b389-9057c954ac3c&algo_exp_id=4c614c5d-ab57-4b62-b389-9057c954ac3c-17&pdp_npi=4@dis!EUR!83.74!78.72!!!86.24!!@211b80e116967701070047615ef988!12000033497258173!sea!DE!0!AB&curPageLogUid=B5TMQGHZLQDL
 
@firewheels ja genau das hab ich mir jetzt gekauft und ein bequiet 300W netzteil ich hab geschaut und der passt perfekt in den slot der funknetzkarte. hab mir auch einen headless displayport stick gekauft damit ich kein externen monitor brauche nur der adapter ist halt noch nicht da darum muss ich noch warten
Ergänzung ()

und nein ich tue es nicht in den wlan slot ich meine schon den funknetz karten slot so dumm bin ich schon nicht
 
Jaa also ich hab es zum laufen gebracht aber ich bräuchte einen 2ten bildschirm
darum muss ich noch warten
 
Wie mobil ist das denn nun geeorden und wie ist denn das mit den Kabeln bei deiner Variante?
Ist das Notebook nun eher untransportable oder passt das gut?

magst du ein, zwei Bilder einstellen

Ich habe (vor längerere Zeit) selber die ExpressCard/34 Variante genommen für eine andere PCIe Karte - aber im Moment nicht in Benutzung.
 
Das Problem mit meinem Laptop ist dass es kein 2. NVME Slot hat und der für die Funkkarte zu klein ist. Ich habe es jetzt mit einem anderen laptop gemacht und durch msata verbunden und ein adapter von aliexpress gekauft, ausserdem eine gtx 1050ti weil meine kaputt war. es hätte vom prinzip her funktioniert einfach die grafikkarte war kaputt. den 2. bildschirm habe ich jetzt und wenn die grafikkarte kommt werde ich es mit ein paar spielen versuchen. btw mobil sollte es gar nie sein denn das netzteil alleine ist schon fett genug
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben