• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 GTX770 4GB+i5 3570 reicht das für BF5?

Ja nicht unbedingt, außer wenn es eine Seite ist die den Ram voll macht. Aber sonst kann man ruhig 2-3 Tabs ohne Probleme offen haben. Einfach drauf achten wenn man nur 4 oder 8GB drinne hat.

@Fellor kommt halt mit auf die Einstellungen und der Auflösung an. Wie gesagt bei mir komme ich nie über 8GB raus und ich spiele jetzt schon seit Start der Premier Version. Deshalb sollte er mit seinen 8GB mit medium Settings auch keine Probs haben.
 
Ich spiele (noch) mit einem I5 3570K auf 4,2GHz mit einer R280x und 8gb Ram. Framelock habe ich bei 60 gesetzt.

Die Graka würde sogar mittlere Einstellungen noch mitmachen, aber ich hänge praktisch immer im CPU Limit. Gerade wenn es richtig rund geht, brechen die Frames auf unter 40FPS ein und die CPU geht in die Knie.

Im Spiel sonst "perfoverlay.drawgraph 1" in die Console eingeben. Dort sieht man dann genau was die Frames einbrechen lässt, bei mir ist es auf mittleren Grafikeinstellungen immer die CPU.

Fazit: Der I5 3570(K) selbst auf 4,2GHz hat sein Ende erreicht :D

Werde mir jetzt einen Ryzen 5 2600 mit Board und Speicher holen und die Graka zu Weihnachten nachschieben.
 
Stimmt leider, Ende ist erreicht. Obwohl er eigentlich recht gut durchgehalten hat, wenn man bedenkt das früher die Zeitspanne zwischen der Aufrüstung des Prozessors wesentlich kürzer war.
 
Kann das auch nur bestätigen, habe einen 3570 mit 480er im Einsatz und dabei wird die Schmerzgrenze einfach schon zu oft erreicht. Da fallen die FPS gerne mal auf 45 wenn es zur Sache geht und bei CloseCombat mit mehr als 2-3 Spielern schießen (gefühlt) die bereits schwachen Frametimes in die Höhe, was die Situation komplett unspielbar macht.
Es bleibt spielbar, aber man muss schon mit Kompromissen leben.
 
Zurück
Oben