Günstiger HTPC gesucht

NoName7

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen HTPC hier gelandet. Ich hoffe ihr habt einige Tipps für mich.

Ich möchte den HTPC per HDMI an meinen LCD-TV anschließen. Ein Sky (Österreich) SAT-Receiver mit externer Festplatte für Sky Anytime ist vorhanden. Es wäre schön, wenn ich dann ein Programm anschauen und ein anderes aufnehmen könnte. Das klappt derzeit mit Sky leider nicht. Ich denke aber das liegt daran, dass ich nur ein SAT-Kabel habe, das zweite ist im Kinderzimmer verlegt. Ein WDTV-Live Mediaplayer ist auch vorhanden. Der ist für unsere Zwecke eigentlich völlig ausreichend, leider aber für Onlinedienste total ungeeignet. Außerdem meckert er bei einigen mkv Dateien.

Ich möchte alle gängigen Formate abspielen können (Musik, Videos und Fotos) und Online-Fernsehen per WLAN direkt auf den TV streamen (SkyGo, Youtube und co). Eine passende WLAN-Karte müsste also auch her. Es besteht aber notfalls auch die Möglichkeit den PC direkt mit dem Modem zu verbinden. Karaoke mittels Ultrastar am TV sollte ebenfalls funktionieren. Viel mehr muss der HTPC eigentlich nicht können. Das Gehäuse sollte ins Wohnzimmer passen.
Bei hardwareversand.de oder alternate.at möchte ich gerne bestellen (mit Zusammenbau). An Windows 7 und die Xmbc Software hatte ich gedacht. Mit Linux kenne ich mich leider nicht besonders gut aus. Würde das aber auch in Erwägung ziehen. Man kann sich notfalls ja einarbeiten, wenn das die bessere Wahl wäre.

Wer hat Tipps für mich? Gibt es einen fertigen Mediaplayer, der das alles kann, oder ist ein HTPC-PC die bessere Wahl? Preislich sollte es so günstig wie möglich werden, aber auch alle Anforderungen erfüllen.
Der PC soll mit dem TV über HDMI verbunden werden. Danke im Voraus für Eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben