günstiger Rootserver für mehrere Spiele

BlubbsDE schrieb:
Auch da gilt. Ziemlicher Unsinn. Für Backups und Zugriff via WebDAV braucht kein Mensch einen Server. Und schon gar keinen Rootserver.

Für so was gibt es extra Cloud Angebote der großen Hoster.

zB so etwas.

http://www.strato.de/online-speicher/

Wieder ein Parade Beispiel für "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ..."
Du vertraust also deine Daten lieben Servern an, die du nicht verwalten kannst und keine Ahnung hast wie Sie mit deinen Daten umgehen ?
Das macht wieder deutlich wie wenig Sensibilität für die eigenen Daten bei vielen vorhanden ist.

PS: Ich habe im RZ (bin Linux/Netzwerk Admin im RZ) ein privates 24 TB Storage stehen, welches nichts als webdav und sftp macht. Soviel dazu.
 
Wasserquelle schrieb:
Du vertraust also deine Daten lieben Servern an, die du nicht verwalten kannst und keine Ahnung hast wie Sie mit deinen Daten umgehen ?
Weißt Du das bei einem Dedicated/Virtual Server mehr? ;)

Ich denke, in beiden Fällen gilt: Wenn deine Daten wirklich sensibel sind, dann dürfen diese den Rechner gar nicht erst unverschlüsselt verlassen. TimeMachine bietet dazu die Möglichkeit, ein Passwort für die Backups zu vergeben. Dann ist es auch egal, ob das Backup in einer Dropbox, bei Strato HiDrive oder bei Hetzner auf einem Dedicated Server liegt.
 
Wasserquelle schrieb:
Wieder ein Parade Beispiel für "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ..."
.

Nicht jeder ist in der Lage einen Server zu Administrieren. Außerdem musst du deinem Hoster auch vertrauen wenn du die Kiste selber Administrierst. Die haben immerhin physikalischen Zugriff auf die Hardware.
 
Hallo zusammen

Für alle die angst um meine daten auf meinem Root server hatten, Danke für euer Mitgefühl :freaky: ich weis oder wusste nicht wie ich einrichten soll bzw. ich hatte einfach keine Zeit dazu mich damit zu befassen. Daten waren NIE auf dem server! bis auf das OS usw.
alternativen habe ich bereits gesichtet Server Housing oder Rack Housing jedoch schlägt das mit 100 - 150 CHF zu Buche. Da könnte ich auch gleich ein kleines NAS bei meinen Eltern unterbringen...
Vorteil du kannst den Server jederzeit abholen und ohne das ganze über das Internet zu quetschen. So kann ich den Befühlt hinstellen und es werden nur noch kleine Datenmengen übertragen...
Den ich glaube das ist das nächste Problem bis ich meine Daten 1- 2 TB durch meine Leitung geladen habe ist Weihnachten und Ostern vorbei. :)
 
Zurück
Oben