Günstigster Dumbphone-Tarif?

WoisthierdasKlo

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2019
Beiträge
363
Hallo,

Ich habe mir zuerst überlegt, mir ein Smartphone zu holen, aber eigentlich brauche ich doch keins, da ich Whatsapp auf PC laufen lassen kann und ich fürs Online-Banking schon für 17 Euro ein TAN-Gerät kriege. Ich habe Smartphone+Tarif Angebote gesehen, da kriegt man Telefon + SMS unbegrenzt (sowie Internet 5 GB) für 5 Euro im Monat (ab 24 Monaten 9 Euro). Wenn ich nur den Tarif will, kriege ich dann vielleicht noch bessere Angebote?

Würde mich über Antworten freuen! :)

LG
 
Man bekommt immer wieder eine Allnet-Flat + 2GB für 3,99€ dauerhaft ... einfach mydealz beobachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WoisthierdasKlo
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert whatspp im browser oder pc app nicht nur wenn du ein auch telefon hast das ebenfalls whatsapp hat und online ist ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t
Netzclub kostet 0,00 Euro und für WhatsApp reicht auch die gedrosselte Geschwindigkeit, um Texte zu empfangen. Bei Bildern muss man natürlich etwas warten, aber die kommen auch durch. ;)
Ob man bei 9 Cent pro SMS/Minute über 5 Euro kommt, kann man schnell selbst prüfen.
 
dermatu schrieb:
Funktioniert whatspp im browser oder pc app nicht nur wenn du ein auch telefon hast das ebenfalls whatsapp hat und online ist ?
Nö, mit Bluestacks geht das auch so.
KnolleJupp schrieb:
Vertrag (nur SIM-Karte) z.B.
Muss ich meine Nummer dann überall ändern? Wollte die alte SIM eigentlich behalten, nur dazu einen Vertrag... :/
SI Sun schrieb:
Ob man bei 9 Cent pro SMS/Minute über 5 Euro kommt, kann man schnell selbst prüfen.
Ich hätte schon gerne unbegrenzt SMS/Telefon, oder zumindest bis zu einer bestimmten Menge (Minuten/Zahl SMS).
 
Ah cool, das wusste ich nicht. Wie geht dass dann ? Gaukelst du Bluestacks eine Telefonnummer vor (die vom dumbphone) oder brauchst du tatsächlich noch ein Smartphone für das Account erstellen.
 
Die Telefon- und SMS-Flats liegen im Bereich zwischen vier (in Angeboten) und fünf Euro monatlich:
-> https://www.jamobil.de/tarife-und-optionen/prepaid-6-monats-paket


WoisthierdasKlo schrieb:
Muss ich meine Nummer dann überall ändern? Wollte die alte SIM eigentlich behalten, nur dazu einen Vertrag... :/
Nein, die kannst Du mitnehmen. Beim Tarif-Äquivalent von Pennymobil...
-> https://www.pennymobil.de/tarife-und-optionen/prepaid-6-monats-paket

... gibt es derzeit bei Rufnummernmitnahme sogar noch 30 Euro Bonus.

Prepaid_telefonieren_und_surfen_Penny_Mobil_-_2021-08-31_20.26.39.png



Sternchentext:
30 € Gutschrift
Gutschrift i.H.v. 30 € erfolgt bei dem Abschluss eines Neuvertrages und der gleichzeitigen erfolgreichen Beantragung der Rufnummernmitnahme im Zeitraum vom 30.08. bis 03.10.2021. Voraussetzung für eine erfolgreiche Rufnummernmitnahme ist neben der Angabe der vollständigen und korrekten Kundendaten die erfolgte Kündigung des Vertrages bei dem bisherigen Anbieter. Die Rufnummernmitnahme ist ab 123 Tage vor und bis zu 90 Tage nach Beendigung des alten Vertrages möglich. Es können Kosten beim bisherigen Mobilfunkanbieter entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WoisthierdasKlo
Bei Norma Connect und Kaufland mobil gibt es die Tarifoptionen 100 Min. und 100 SMS für 2 € oder Allnet Flat und SMS Flat für 4 € oder für 6 Monate mit Allnet Flat und SMS Flat und 6 GB für 29,99 €. Tarifwechsel erfolgen sofort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WoisthierdasKlo
dermatu schrieb:
Ah cool, das wusste ich nicht. Wie geht dass dann ? Gaukelst du Bluestacks eine Telefonnummer vor (die vom dumbphone) oder brauchst du tatsächlich noch ein Smartphone für das Account erstellen.
Ich geb einfach meine normale Telefonnummer an.

Dr. McCoy schrieb:
Nein, die kannst Du mitnehmen. Beim Tarif-Äquivalent von Pennymobil...
Cool, danke für die Tipps!
Auch danke an Achetaton!

@Achetaton : Ist das dann mit Rufnummer-Mitnahme? Das wäre mir schon wichtig, sonst muss ich ja allen Leuten meine neue Nummer mitteilen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Deine Rufnummer kannst du natürlich dorthin mitnehmen. Die beiden gehören zum Telekom Multibrand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WoisthierdasKlo
Die alte Rufnummer kannst du zu einem anderen Anbieter portieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WoisthierdasKlo
WoisthierdasKlo schrieb:
Ist das dann mit Rufnummer-Mitnahme? Das wäre mir schon wichtig, sonst muss ich ja allen Leuten meine neue Nummer mitteilen...
Du kannst auch zu Norma Connect die Nummer mitnehmen, keine Frage.
-> https://www.norma-connect.de/service#rufnummernmitnahme

Sind aktuell 10 Euro Bonus für die Rufnummernmitnahme. Ich hatte halt das Jahrespaket von Pennymobil verlinkt, weil es da a) derzeit 30 Euro Mitnahmebonus gibt, und b) die Abrechnung im Halbjahrespaket monatlich erfolgt, während sie anderweitig im Preipaidbereich fast überwiegend 28-tägig stattfindet, was dazu führt, dass man den Betrag 13 Mal statt 12 Mal pro Jahr entrichtet. Wenn man dies einberechnet, ist Pennymobil derzeit bis zum 27. Nutzungsmonat günstiger, nach Vollendung des 28. Monats wäre dann Norma günstiger.

Beide Tarife und Anbieter sind gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WoisthierdasKlo
Zurück
Oben