Gut lösliches Kakaopulver

Mickey Cohen

Commander
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2.825
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem kakaopulver, das sich gut lösen lässt.

ich rühre mir gerne mal eine kalte schokolade mit verschiedensten zuckerersatzstoffen an, aber mit dem handelsüblichen kakaopulver ist das nur zum ärgern, weil sich das zeug nicht vernünftig auflösen will.

am besten wäre es, wenn sich das pulver in kalter milch auflösen würde wie nesquick oder kaba etc.

bitte keine fertigmischungen vorschlagen, ich weiss, dass es die gibt, ich suche aber explizit nach mehr oder weniger reinem kakaopulver. natürlich darf irgendwas beigemischt sein, wenn es dazu dient die löslichkeit zu gewährleisten, aber eben kein milchpulver, zucker, xylit etc...

kennt da einer ein produkt?

vielen dank!
 
Hast du mal probiert, den Kakao in einem Shaker (z.B. so einem für Eiweißshakes) zu lösen? Durch das Schütteln sollte das eventuell gut gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Manche bereiten sich ihren Kakao in einem Mixer zu. Das ist bequem und so kann auch nach Belieben gesüßt werden, weil alles gut zer- und verteilt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Kakaopulver im Glas mit wenig Milch anrühren. Dann Milch auffüllen. Umrühren fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Zurück
Oben