Gute Arbeitskleidung kaufen aber welche?

Pady1990 schrieb:
Das mit Carhartt und der falschen Ansicht liegt aber einfach an denn Anfängen der 2000er Jahre, da war die Marke im Fashion Bereich in D sehr gehyped, hab dies selbst mitgemacht und hatte zig Hosen, Pullis und Jacken von der Firma, allerdings alles damals im Carhartt Outlet gekauft, kein Plan obs das heute noch gibt, das letzte mal war ich 2004 dort und danach wars für mich und Carhartt auch vorbei :D

Das Problem an der Sache ist, dass Carhartt eigentlich ursprünglich ne Marke für Arbeitsklamotten ist. Irgendein Profiskater ist halt mal damit rumgekurvt und deshalb dachten in Europa auf einmal alle, dass Carhartt ne Skatermarke ist. Carhartt hat darauf natürlich reagiert und etliche Artikel zu dem Thema auf den Markt geworfen. Nur leider hat die Qualität darunter gelitten und in Europa hat die professionelle Linie von der Marke nie jemand interessiert. In den USA hat quasi nahezu jeder Handwerker und Arbeiter mindestens ein Teil von Carhartt, das hat dort in etwa den Stellenwert wie hier Engelbert Strauss. Und das Profizeug ist tatsächlich wirklich gut. Das Zeug was @Old Knitterhemd da gepostet hat, ist ein absoluter Klassiker und auch in zig Filmen unter anderem zu sehen und das Aushängeschild für "Ich bin ein Handwerker", obligatorisch.
Würde ich so ne Jacke und Weste brauchen, würde ich glaub ich auch schauen, dass ich das Carhartt Zeug bekomme, weils einfach unzerstörbar und Kult ist.
Ansonsten kann ich immer wieder zu professionellem Army Surplus/defense & security Zeug raten. Aber nicht der billige Miltec oder MFH Scheiß, sondern HelikonTex, Blackhawk, Tru-Spec, 5.11, Under Armour, Propper, Crye Precision usw.. Ich habe z.B. zwei Poloshirts, eins von Helikon Tex und eins von Tru-Spec. Beide total unscheinbar, sehen aus wie normale Poloshirts, haben auch die typische Piqué Webung usw., allerdings mit Funktionsgewebe ähnlich Climalite von Adidas, bei dem jetzigen Wetter absolut ideal. Und die Teile sind unverwüstlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pady1990
Daß ES qualitativ nachgelassen haben soll, kann ich absolut nicht bestätigen. Aber die guten Sachen sind nicht mehr so günstig wie früher.
Ich fahr normalerweise zum ES Store in Hockenheim zum Anprobieren, weil sich leider auch ES nicht unbedingt an einheitliche Größen hält. Bspw fällt die RuffTuff Serie deutlich weiter aus und ich kann insbesondere die Hosen ne Nummer enger kaufen. Ist das Zeug dann in passender Größe und gewünschter Farbe da, kann ichs dank Kundenkarte auch im Laden 2% günstiger kaufen. Ist das gewünschte Produkt grad nicht in der gewünschten Kombination da, lasse ichs halt liefern.

Dabei fällt mir ein, daß ich mir noch neue Arbeitsschuhe und ne Jeans bestellen wollte, die ich letztens dort anprobiert hab und die beide zwar in der richtigen Größe, aber nicht in der gewünschten Farbe da waren.

Was ich übrigens auch absolut überzeugen finde, ist die Freizeitkleidung von denen. Ich hab etliche ärmellose Shirts sowie Longsleeves, deren Qualität trotz des geringen Preises taugt.
Aber hier gehts ja explizit um Arbeitskleidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Kollegen von mir erhalten Ihre Arbeitskleidung über die Mietwäsche (MEWA) und der Produzent ist WEITBLICK / Gottfried Schmidt. Die sind alle mit der Qualität / Optik super zufrieden, eventuell wäre das auch was für dich.

Persönlich trage ich bisher ES für Arbeiten im Garten, schaue aber auch nach einer Alternative um.. 👌
 
Das mewa Zeug habe ich als azubi getragen es war so ziemlich das schlechteste was ich bisher hatte.
Einziger Vorteil ist man muss sich nicht darum kümmern waschen reparieren ersetzen das wird alles erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist auch, für was diese Kleidung gebraucht wird. (Privat, Tischler, Maurer, Maler,...)
Da entscheidet sich für mich auch der Preis, denn ja nach Einsatzgebiet hält die Kleidung nicht lange. Leider gibt es auch Kunden, die sich an "zu starken" Verschmutzungen stören.
edit. Huch, die Zeile mit Lagerarbeit habe ich überflogen.
In meiner alten Firma wurde private Kleidung und ESD Kittel/Schuhe getragen, gibt es bei euch besondere Beanspruchungen?
 
Zurück
Oben