Gute Arbeitskleidung kaufen aber welche?

Geeky26

Commander
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2.049
Ich brauche neue Arbeitskleidung. Ich war nie sehr ökonomisch und habe mir immer das Billigste vom Billigen gekauft und dementsprechend oft, da ständig kaputt.

Bin jetzt auf der Suche nach besserer Kleidung für Lagerarbeit.

Engelbert-Strauß scheint wohl riesen Müll zu sein wenn ich mir hier die ersten zwei Seiten durchlese
https://de.trustpilot.com/review/engelbert-strauss.de

Gibt es qualitativ hochwertige Alternativen, die ihr empfehlen würdet? Speziell gute Hosen, die im Schritt nicht reißen?

Hier ein Beispiel wie schlecht ES scheinbar geworden ist
Vieles wurde von den Vorrednern schon richtig gesagt, die Qualität dieser einstigen Top-Marke wird immer schlechter, der Kundenservice immer unfreundlicher und arroganter. Man sieht dort leider nicht ein, dass die Qualität einer Arbeitshose länger als 4 Monate halten sollte - eine von mir zurück gesandte Hose (Kaufpreis ca. 60 €) war nach 4 Monaten völlig verschlissen, obwohl weder täglich getragen noch irgendwelchen besonderen Beanspruchungen ausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Größere Unternehmen statten ihre Mitarbeiter in der Regel mit Bekleidung aus, bei der die Wäscherei gleich im Leasing mit drin ist.
Manche dieser Anbieter von Komplettpaketen, verkaufen ihre Bekleidung auch einzeln. Die sind alleine deswegen relativ gut, weil die Anbieter ja bei Defekt für Ersatz sorgen müssen. Darum nehmen die hochwertige Ware.

Ich habe damals zu Ende meiner Ausbildung die Latzhosen abgekauft für 5€ das Stück weil sie personalisiert waren. War sehr gutes Material gewesen.
 
Guten Morgen,
ich arbeite in einer Großhandlung für persönliche Schutzausrüstung. Müsst ihr wirklich die Bekleidung selber kaufen? Ist in der Regel Sache des Arbeitgebers. Wobei es immer darauf an kommt ob es Arbeitskleidung oder Schutzkleidung ist.
Müsst ihr die auch auf eine Rechnung kaufen oder wird die Rechnung an die Firma geschickt und die rechnen das intern mit euch ab? Wenn es über die Firma ist können wir gerne über PM schreiben.
Mein aktueller Favorite im Bereich Kleidung ist die Firma Blakläder.
Beste Grüße
 
Ich hab ein paar Handwerker in der Familie, die werden alle durch ihren Arbeitgeber mit der entsprechenden Arbeitskleidung ausgestattet. Alle haben durchgehend Engelbert Strauss und die Qualität ist durchaus gut.
 
Ich bin gelernter Zimmerer und würde immer wieder FHB Sicherheitsschuhe kaufen. Teuer, aber gut. Arbeitsbekleidung von Snickers ist auch zu empfehlen.
 
Auch ich kann nur positiv von Engelbert Strauss berichten. Ich hab das Zeug zwar nicht täglich im Einsatz, habe es aber hauptsächlich genutzt als ich mein Haus kern saniert habe. Absolut robust und praktisch. Zwei paar Hosen, eine kurze und eine lange habe ich jetzt schon 5 Jahre lang und sie kommen immer wieder zum Einsatz. Sind absolut einwandfrei.
 
DeadEternity schrieb:
Absolut robust und praktisch. Zwei paar Hosen, eine kurze und eine lange habe ich jetzt schon 5 Jahre lang und sie kommen immer wieder zum Einsatz.
Das scheint genau die Zeit zu sein, wo ES noch gut war. Heute soll ES nur noch Fashion sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Geeky26 schrieb:
Das scheint genau die Zeit zu sein, wo ES noch gut war. Heute soll ES nur noch Fashion sein.
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe diverse Dinge von ES und kann mich absolut nicht über die Qualität beschweren
 
Ich habe mir vor gut nem 3/4 Jahr ne ES-Arbeitshose zugelegt (Arbeitgeber lässt auch Jeans zu, aber die sind mir zu schade mit dem ganzen schwarzen Abrieb hier) und die ist nahezu täglich im Einsatz.
Hat im Schritt Abrieb, den ich für normal halte und bisher ist se nirgends durchgewetzt oder fühlt sich "dünner" an. Gut, war dafür mit 70€ nicht günstig.

Insofern kann ich die Negativkritik nicht verstehen, aber evtl. hab ich ja auch ein Golden Sample erwischt oder die "günstigen" Hosen sind einfach schlechter..

Die ganzen anderen Firmen hab ich mir aber notiert für die Zukunft, Danke an dieser Stelle an alle für die guten Infos. :daumen:
 
Bei Carhartt muss man aber echt aufpassen. Es gibt Fashion, so Skaterzeug und eben die professionelle Linie. Ich hatte mal Armyhosen von Carhartt, die waren ACU (army combat uniform) Style Schnitt und der letzte Müll für wohl gemerkt 90€. Sind trotz Rippstop ziemlich schnell aufgerissen.
Witzig wenn man die original issue ACU Hosen von Propper™ je nach Angebot zwischen 30 und 60€ bekommt. wäre übrigens auch ne Empfehlung von mir wenns um ne Hose geht, das Zeug ist unzerstörbar. Hab 3 davon schon seit vielen Jahren. Gibts auch ohne Tarnmuster in schwarz, blau, gün und zig anderen Farben. Zig Taschen, Einschübe für Kneepads etc...

https://www.propper.com/acu-trouser-new-spec.html

Nur als Beispiel, gibt es auch in deutschen Shops und wie gesagt auch ohne Tarn.
 
Geeky26 schrieb:
Heute soll ES nur noch Fashion sein.
Es kommt wohl drauf an was man da kauft.
Wir bestellen Aktuell alles bei ES und bisher gab es noch keinen Grund sich nach etwas anderem umzusehen.
Vorher habe ich mascot getragen einfach weil es das lokal zu kaufen gibt und damit war ich eigentlich auch zufrieden.

Aber diese Blakläder Klamotten sehen nicht schlecht aus vielleicht Versuche ich es das nächste Mal damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich etwa 20 Jahre auf den Baustellen von Germanien und Österreich rumgetrieben. Gut, für meine Arbeit reichte eine Jeans und Hemd und manchmal Weste (gekühlte Serverräume) und ESD Schuhe. Sonderkleidung wie z.B Flammhämmende Kleidung für arbeiten an Schaltschränken stellte die Firma für die wir gearbeitet haben. z.B haben wir mal ein kompl. Energieaudit bei Braun Melsungen gemacht. Energiemessung im Produktionsbetrieb mit allen Sicherheitsvorschriften. Oder spezielle Hygienekleidung bei arbeiten in Lebensmittelwerken wie z.B Milupa in Fulda. (Einmal-Ganzkörperkondom samt Häubchen und Werkzeugdesinfektion!!!) Im laufe der Zeit hat sich die Kleidung vom langweiligen Blaumann zur hier abgewerteten Fashion entwickelt. Ja sogar farblich je nach Branche. So konnte man gleich sehen welchem Gewerke die Truppe angehört. Und... es gibt wohl in der Arbeitswelt nur noch ES. Früher sah man noch Planam usw. Aber ES dominiert und die meisten sind sehr sehr zufrieden. Man muß ja nicht die Modellmode aus dem Katalog als Maßstab sehen. Es gibt auch sehr einfache ohne zig Taschen und Schnickschnack. Ja sogar Jeans gibt es von ES ! Und das meiste, fast alles wird in Nahost oder Asien genäht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Kleidung: Snickers, Blakläder

Schuhe: Haix, Puma

Kann auch aus Erfahrung bestätigen, dass ES schwer nachgelassen hat...
Qualität, Grössen etc...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mutze13
Old Knitterhemd schrieb:
Bei Carhartt ist das Hauptproblem, dass die Firma hier nur als Modelabel bekannt ist.

Da werden dann selbst die 20Dollar Arbeitshosen für 70€ aufwärts verkauft...

Hatte mir Mal 5 Hosen für nen Hunni geholt und die halten ewig.

Ebenso meine Jacke von denen, Arbeitsweste hab ich auch noch.

Das Arbeitszeug von Carhartt ist auch wirklich top, das wollte ich damit nicht sagen. Das Problem wie du es genannt hast liegt leider hier in D vor. Völlig unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd
Jo.

ich kann, wie erwähnt, die Jacken und Westen empfehlen:

794479



794481




Top vernäht, guter schwerer Stoff, halten ewig.



By the way, gibt es im CB einen "buyItForLife" Thread?

Mit allgemeinen Kaufempfehlungen für Qualität?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius und DeadEternity
Das mit Carhartt und der falschen Ansicht liegt aber einfach an denn Anfängen der 2000er Jahre, da war die Marke im Fashion Bereich in D sehr gehyped, hab dies selbst mitgemacht und hatte zig Hosen, Pullis und Jacken von der Firma, allerdings alles damals im Carhartt Outlet gekauft, kein Plan obs das heute noch gibt, das letzte mal war ich 2004 dort und danach wars für mich und Carhartt auch vorbei :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Wir bestellen jedes Jahr ES Arbeitshosen. Meine erste ist bald 9 Jahre alt und immer noch gut.

Kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollzeihen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Zurück
Oben