Guter Saugwischer

Crimson_Sabbath

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
708
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hatten wir einen Vorwerk VK7 zum testen / probieren erhalten.
Um es ganz ehrlich zu sagen: Wer schon einmal mit so einem Ding gewischt hat, merkt wie geil das Dingen ist :).
Im Gegensatz zu alternativen Geräten (Billigdinger aus dem Aldi oder so) bringt das Teil mit der oszillierenden schweren Platte richtig Druck auf den Boden und schrubbt richtig^^. Viele Geräte haben ja rotierende Rollen und zumindest die Billigdinger schaffen nicht die Reinigungsleistung.

Allerdings muss ich (ehrlicherweise) zugeben: ca. 1.500€ für einen besseren Wischmopp ist schon happig (erst Recht als Familienvater mit Kindern und der Frau die noch nicht wieder arbeiten geht).

Ich wollte mal eure Erfahrungen / Expertise einholen was ihr so an Saugwischern habt die für einen guten Preis auch eine ordentliche Reinigungsleistung haben (Min-/Max-Prinzip: Minimale Investition, maximaler Output ;) ).

Liebe Grüße
Crimson

P.s.: In Ermangelung eines "Haustechnikforums" bei CB, habe ich es mal unter Freizeit / Sport gepackt. ^^
 
Vorwerk war und ist für mich noch nie ne Option, das ist eh nur n zugekaufter Neato. Ich bin da immer noch ein großer Roborock Fan, aber mit Absaugstation und sämtlichem Zeug bist du in einer ähnlichen Preisregion.
 
Nun bin ich wirklich überrascht. Vorwerk hat Neato gekauft und sich das Know-How gesichert?

Und Vorwerk ist halt preislich extrem hoch. Wir haben einen Thermomix und waren begeistert (inzwischen kocht er allerdings meist nur Babyflaschen ab -.-). Der Saugwischer war geil, lässt sich nicht anders sagen. Der Roboter im Bekanntenkreis ist eher so meh (Wegfindung ist grottig, ständig Updates, Probleme mit Fehlermeldungen,...)

P.S.: Mir geht es um einen Saugwischer, nicht um einen Saug(-Wisch)Roboter. Roborock ist mir nur für Roboter bekannt. Allerdings haben sie auch einen Saugwischer im Programm. Dadurch das wir 2 Etagen haben und auf einer dieser Etagen auch Babygitter in den Zwischentüren, tut sich ein Roboter schwer.
 
Genau so was in die Richtung. Nur hatten wir früher mal einen mit diesen Rollen, und das war nicht wirklich befriedigend. Da fehlte der Druck auf dem Boden (oder es war einfach ein Billo-Dingen^^).

Also wenn Vorwerk einen (guten) bestehenden Hersteller übernommen hat und die Technik nur weiterentwickelt,... weiß ich nicht warum die Software von deren Roboter so unausgereift ist -.-.
Ich habe ihnen bislang immer die Stange gehalten und argumentiert das sie ja auch lernen und es ein neues Umfeld für sie ist -.-

Ich schaue mal bzgl. des Roborock Saugwischers. Danke für den input
 
Nachher kommt mein Roborock S8 nachdem ich diverse Artikel gelesen habe, aber was 1000x besser als jede Amazon-Rezension ist, ist ein Erfahrungsbericht eines Arbeitskollegen, der den auch schon 1 Jahr besitzt und absolut zufrieden damit ist.
 
Zurück
Oben