Gutes Auto bis 1800€ finden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

missi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
408
Hi

Auf der suche nach einem Auto bis 1800€ komme ich leider nicht weiter, es fällt mir schwer eine Entscheidung zu treffen.

Es soll wenig Verbrauch haben, ist für eine Frau gedacht als etwas kleines am besten.

Ich frage mich ob man von Privat oder von einem Händler kaufen sollte und wie findet man einen Wagen in der Masse an Angeboten dass man was gutes findet.. Worauf achtet man .. Suche um Berliner Gegend was
 
Auf jeden Fall privat kaufen, bei dem Preis macht der Händler so wenig Gewinn, dass man nur schrott bekommt.
Ich empfehle sich den TÜV report anzuschauen (glaube Auto Bild).
Dann hast du einen Überblick über die Qualität von Modellen in der Alters und Preisklasse und weißt was die typischen Schwachstellen der jeweiligen Autos ist (eventuell etwas recherche betreiben zum TÜV report).
Wenn man dann ein paar Modelle rausgesucht hat die Verkäufer anschauen.
Am liebsten nach älteren und aufrichtigen Leuten schauen die ein ehrliches Geschäft machen wollen.
Dann aushandeln, dass man gemeinsam zu einer Werkstatt fährt und den TÜV machen lässt. Da kann der KFZler nochmal drauf gucken und am Ende hat man eine gewisse Sicherheit, dass die Karre OK ist (und 2 Jahre TÜV!)
Aktuell ist der Markt ganz schön abgegrast wegen den corona bedingten Lieferschwierigkeiten

Edit:
Gut überlegen wie man das Auto benutzt. Bei den aktuellen Spritpreisen sind Schluckspechte nicht beliebt, fährt man aber wenige Kilometer fällt es nicht so ins Gewicht und man kann vl einen Schnäppchen machen
 
Zuletzt bearbeitet: (Anmerkung hinzugefügt)
Und am besten zu Besichtigungen jemand mitnehmen wenn möglich der zumindest ein wenig von Autos versteht
 
Bei 1800 Euro wird es sehr schwer ein zuverlässiges Auto zu finden, beim Händler meist gar nicht, da die in der Gewährleistung wären und das Risiko ist denen schlichtweg zu groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonny_White66 und Goldsmith
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben