H100x RGB ELITE wo anschließen?

Auroratic

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
10
Hallo!

Ich habe mir die Corsair H100x RGB ELITE AIO gekauft und bin nun nicht sicher, wie ich diese anschließend soll.

Im Quick Start Guide steht, dass man die Pumpe am CPU_FAN und die beiden Lüfter mit dem mitgelieferten Y-Kabel an einem 4 poligen Fan-Anschluss anschließen soll (habe ich momentan an CPU_OPT angeschlossen).

Meine Fragen:
  1. Mein Mainboard (Asus TUF GAMING X670E-PLUS) hat einen AIO_PUMP-Anschluss. Macht es mehr Sinn, die Pumpe dort anzuschließen?
  2. Das Mainboard hat weiters noch die Anschlüsse CPU_FAN und CPU_OPT. Soll ich auf das Y-Kabel verzichten und die beiden Lüfter dort anschließen? Oder doch das Y-Kabel verwenden, aber das Kabel dann bei CPU_FAN anschließen?
 
die pumpe machst du an AIO_Pump , die Lüfter kannste per Y kabel anschliessen wo du willst, musst du dann eh erstmal im Bios kalibrieren mit "optimize all" und anschliessend regeln bzw eine Lüfterkurve anpassen
 
Zurück
Oben