H150i Elite LCD neue Temps

VicePrey

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
53
Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage zu meiner AIO von Corsair. Diese erreicht seit paar Tagen eine neue Höchsttemperatur während dem Zocken/Streamen. Zuvor (im Sommer auch schon) erreichte die Kühlflüssigkeit meiner AIO max. eine Temperatur von 46 Grad. Klar ist auch nicht perfekt aber habe eine Zimmertemperatur von 30-31 Grad und im Winter liegt die Temperatur der Kühlflüssigkeit bei max. 43 Grad.
Seit paar Tagen (aus dem nichts) steigt diese jedoch bis zu 49 Grad an... Obwohl nichts sich verändert hat. Meine GPU hat die gleichen Temps, sowie mein CPU. Bei den Lüftereinstellungen hat sich auch nichts verändert.

Falls jemand die Infos benötigt.
Die PC Specs:

Lian-Li Dynamic XL mit 9 Corsair LL120 Lüftern

AMD Ryzen 5900x

Asus ROG Strix Gaming X570-F

Corsair Vengeance RGB 32GB 3600mhz

Corsair H150i Elite LCD 360mm

Asus ROG Strix 3070Ti

Seasonic Prime GX-850W
 
49Grad und du machst dir Sorgen? Ernsthaft?

Schon mal das Prinzip einer Kühlflüssigkeit verstanden?
Sie soll die Wärme zum Radiator leiten.
Der 5900X darf über 90°C heiß werden.

Meine AIO von Corsair H100i Elite, also die kleinere Variante ist im Idle immer bei 40°C und ich hab nur den 5600X.
Beim Zocken geht die auch gerne mal über 60°C und die CPU Temp selbst über 80°C was noch sehr kalt ist für ne AMD CPU.
Hab aber auch die Lüfter der H100i auf 600Umdrehungen die Min gelockt. so das man nix hört.

Zudem hast du ne 3070Ti die wie eine Heizung im Gehäuse ist dann noch dein X570 Chipsatz und das Netzteil was wahrscheinlich Semi-Passiv läuft... und Wärme steigt nach OBEN also zum Radiator, also wird alles nochmal wärmer.

Alles gut.
 
@WebBeat84 klar. Mich wundert es nur, dass er in der ersten Hälfte des Sommers noch nicht so hohe Temperaturen hatte und dann schon auf einmal. Davor 37 im idle und jetzt 38/39 und bei Gaming davor 45 max und jetzt 49... Die Gpu hatte vor kurzem auch eine Max. Temperatur von 75
 
na wenn man sonst keine Probleme oder Sorgen hat als 3-4 Grad Temperaturunterschied der WaKü.
 
Nein das ist halt für mich ungewohnt ja... Hab sonst keine Probleme privat und das ist ja auch gut so :)
 
Zurück
Oben