Habe Problem mit Arcor Router unter WIndows 7

moench_gmbh_co

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
23
Sers,
habe lediglich eingeschränkten Zugriff auf meinen ROuter/Inet. Habe windows 7 32-bit; einen Netgear Wireless-G 54 USB Adapter; Router: Arcor W-Lan 200

Verbindung ist zwar hergestellt jedoch habe ich eine eingeschränkte Konnektivität. Ja ich weiß das wenn ich google alles voll ist mit ähnlichen Problem. Habe mir einige Durchgelesen. Nun ja, mir hat nichts geholfen.
Es half mir nichts das das Internetprotokoll Version 4(TCP/IP) auszuschalten oder Gateway Subnetzmaske und co von Hand zuzuweisen.
Unter Vista musste man im "regedit" unter HKEY_LOCAL_MASCHINE/System/CurrentControlSet/services/Tcpip/Parameters/Interfaces ein neuen Dword-Wert einfügen d.h.(DhcpConnEnableBcastFlagToogle) mit dem Wert 1. Nun ja hat auch nix gebracht.
Es würde mir sehr helfen wenn ihr mir sagen könntet was hilft oder ob ich die richtige lösung schon hatte und ich was verrafft habe.

MfG moench
 
Ja du bist der Lösung schon sehr nahe. Bei Vista hat es geholfen und es wird auch bei 7 helfen. Allerdings musst du die zweite Einstellung auch vornehmen.
Siehe hier http://support.microsoft.com/kb/928233/de

Du musst dabei ganz genau auf die GUID deiner WLAN-Karte achten. Findest du am Besten anhand der IP-Adresse die zugewiesen wurde.
 
Falls du unter 2.Schritt unten stehendes meinst.

Falls der Router oder der fremde DHCP-Server das DHCP-Flag BROADCAST nicht unterstützt, können Sie den nachstehend genannten Registrierungsschlüssel folgendermaßen anpassen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{GUID}

Name: DhcpConnForceBroadcastFlag
Typ: REG_DWORD
Wert: 0
Hinweis: Mit dem Wert "0" wird der Eintrag deaktiviert. Mithilfe dieses Registrierungseintrags können Sie verhindern, dass Windows Vista das DHCP-Flag BROADCAST verwendet. Nach Setzen des Registrierungseintrags verwendet Windows Vista das DHCP-Flag BROADCAST nicht mehr.

Ich hatte den Wert schon auf 0 stehen, d.h.
DhcpConnForceBroadcastFlag 0
DhcpConnEnabledBcastFlagToogle 1

Da ich nicht wusste woher ich weis welche GUID zu meinem stick gehört hab ich einfach mal in beide beides reingeschrieben. Vllt. liegts daran, versuchen kann ich es ja mal.
Könnt ihr mir sagen wie ich den passenden GUID dingsbums bekomme. Vllt. nehme ich ja auch des falsche DWord?? Ich nehm immer 32 Bit wie es in der anleitung von microsoft steht. Vllt. hilft ja des 64 bit DWord.....

MfG moench

Habe alles durchprobiert mit beiden Varianten und hat nichts gebracht.(also mit Dhco...Force...=0 und Dhcp...EnableBcast...=1)
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler in Problembericht und Aktualisierung)
Ich habe das immer wie folgt gemacht:

- Start -> (Im suchen Fenster) cmd tippen -> Enter
- ipconfig tippen und enter

Hier siehst du bei deinem WLAN-Adapter eine IP-Adresse (meistens eine 169.x.x.x). Das bedeutet dass keine IP-Adresse zugewiesen werden konnte.

Anhand dieser IP-Adressen kannst du in der Registry unter den GUID (das sind diese komischen Hex-Werte in den geschweiften Klammern z. B. {1f658ec2-2f1d-11de-b08e-806e6f6e6963}) die richtige finden. :)

Da kannst du das ändern. Bei mir hat das genau so geholfen.
Ergänzung ()

Was auch noch helfen könnte ist ein Treiberupdate oder versuchen es im Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen.
 
Jo danke jetzt weiß ich es au wieder. Klappen tut es trotzdem nicht. Hab des zeug jetzt nur noch im richtigen GUID stehen. Habs auch richtig geschrieben und den richtigen wert verteilt.
Thx für rasche unterstützung. Eig. müsst es funktionieren... würde mich extrem aufregen wenn ich zu dumm war um den wep sclüssel richtig einzugeben oder irgendwas beim netz irgendwas falsch eingestellt habe. Hat jemand noch ne idee???
Treiber Update für den Router oder wlan usb stick???

MfG moench
 
Router Firmware is zwar scheiße alt aber es gibt keine neue und Treiber für netgear wlan usb stick wäre der wg111(version 2004), den ich auch besitze.

MfG moench
 
Zuletzt bearbeitet: (Beiträge zusammengeführt.)
Hat vllt. jemand noch erfahrung mit dem oder einem ähnlichen Problem.
Denn bei mir stagniert des grad, da mir die Ideen ausgegangen sind.
Gibt es noch eine alternative Lösung oder muss es so klappen wie oben schon beschrieben??

MfG moench
 
Was hast du denn für eine Verschlüsselung eingerichtet? Probier es mal ohne nur um zu sehen ob du überhaupt richtig verbunden bist. Und wenn sich dein 7 verbindet aber keine IP bekommt, dann versuche eine feste IP zu vergeben.
 
Top:D
thanks-for-the-info.jpg


THX für den support
 
Sry.
1.Also ich hab natürlich die registry wie oben beschrieben verändert.
2.Dann hatte ich jetzt mal den Code entfernt um zu checken ob überhaupt funktioniert --> bin dann ohne Probleme reingekommen
(hatte die vorherigen 12 stellige Passphrase aber nicht falsch eingegeben)
3.Danach wieder alten schlüssel reingemacht und diesen dann als 26 stellige hex folge in den netgear verbindungsassitent eingegeben.

Irgendwie wollte des Programm meine Kennwort nicht annehmen und so musste ich also letzlich den ewig langen hex schlüssel angeben.

MfG moench
 
Zurück
Oben