Habt ihr mit CSV-Direct Erfahrungen?

Vidly23

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
29
Hallo allerseits,

ich möchte mir Hardware bestellen und würde diese am günstigsten bei CSV-Direct bekommen. Die Bewertungen bei Trustedshops sehen gut aus (4,6), die bei Trustpilot weniger (3,2). Wobei das oft empfohlene Mindfactory auch eher schlecht abschneidet bei Trustpilot (2,7).

Hier im Forum habe ich zu CSV nichts finden können, aber vielleicht hat der eine oder andere hier bereits Erfahrungen mit diesem Shop machen können.

Was mich verwirrt: der Shop hat zwei Adressen: Einmal csv.de und einmal csv-direct.de. Beide Adressen haben gute Bewertungen bei Trusted Shops. Beide Seiten sehen exakt gleich aus, nur das bei dem einen halt noch "direct" steht. Und wenn ich über Geizhals auf die Seite gehe (da werden nur die Angebote von CSV-Direct angezeigt) sind die Produkte teilweise günstiger als wenn ich diese direkt in dem Shop (ob mit oder ohne Direct) ohne Geizhals suchen würde.

Wie schätzt ihr das ein? Und wie siehts aus mit Seiten wie Jacob.de aus?

LG
 
Vidly23 schrieb:
Hier im Forum habe ich zu CSV nichts finden können,
Die Forum Suche liefert da aber einiges an Ergebnissen.
Auf Bewertungen von Trustpilot und so, sollte man nicht allzu viel geben.
CSV macht auf mich persönlich keinen sonderst guten Eindruck
und ich hab auch schon negatives gelesen über die.
Da würde ich schon eher Dubaro empfehlen oder auch Mindfactory.
Bei Alternate ist leider der Zusammenbau sehr teuer geworden..
 
Ich hab bei CSV mal dies und das bestellt, allerdings nur Teile, kamen immer an, haben aber manchmal echt lange Lieferzeiten gehabt.

Jacob.de oder besser Jacob elektronik war immer sehr schnell und absolut zuverlässig. Haben manchmal eher spezielles, was ich woanders nicht gefunden habe oder nicht zu einem guten Preis, wie eine Dual RS485 PCIe Karte.

Wenn es um komplett PCs und deren zusammenbau geht, würde ich bei Alternate oder Mindfactory die Komponenten raussuchen und dort zusammenbauen lassen. Hier gilt vorallem: You get what you paid for. Bedeutet, so wie früher Hardwareversand oder Atelco ein PC zusammenbau für 29,99€ ist halt nichts. Ich hab selber bei Atelco zusammengebaut und installiert und eingerichtet, als ich noch studiert habe. Ging denen alles zu langsam (ich habe es halt sorgfältig gemacht und drauf geachtet, das alles funktioniert) und musste dann am Ende "Zeiten" für dies und das einhalten.

Wenn ein Zusammenbau heutzutage 100-150€ kostet, ein ledigtimer Preis und man kann erwarten, das es ordentlich verpackt ist (Stichwort CPU Kühler und GPU) und ordentlich zusammengebaut und getestet wurde, bevor es rausgeht. Wenn man den Preis nicht zahklen will, findet man einen bekannten, der es macht oder macht es selber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vidly23
Nickel schrieb:
Die Forum Suche liefert da aber einiges an Ergebnissen.
Ich habe nicht viel gefunden oder halt nur älteres.

Konkret geht es darum, dass ich mir den Ryzen 5 3600 zulegen will. Da ich mir potentielle Käufe aber stets überlege, ist leider schon so viel Zeit ins Land gegangen, dass die CPU in einigen Shops (auch Mindfactory) bereits ausverkauft ist oder aber die CPU wieder teurer angeboten wird. Bei CSV kriege ich den jedoch für knapp 70€ und das in der Boxedversion und nicht Tray, was für mich wichtig ist wegen Garantie.
 
Jasmin83 schrieb:
bei Alternate oder Mindfactory .... Wenn ein Zusammenbau heutzutage 100-150€ kostet, ein ledigtimer Preis
Bei Alternate bezahlst du da mittlerweile über 200 €
Ergänzung ()

Vidly23 schrieb:
Bei CSV kriege ich den jedoch für knapp 70€ und das in der Boxedversion und nicht Tray, was für mich wichtig ist wegen Garantie.
Ah, ich dachte es geht dir hier um ein ganzes System, einen PC.

Mal eben eine CPU kaufen, das sollte eigtl. egal sein wo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vidly23
Nickel schrieb:
Mal eben eine CPU kaufen, das sollte eigtl. egal sein wo.
Ja, deshalb frage ich ja eben inwiefern der von mir erwähnte Shop seriös ist bzw. wie es diesbezüglich mit den Erfahrungen aussieht. Bin da halt sehr paranoid und wäre im Fall der CPU auch bereit etwas mehr zu zu zahlen (maximal 80), wenn ein anderer Shop vertrauenswürdiger ist. Denn auch ein neues Board wollte ich mir holen, nämlich das MSI B 550 A-PRO. Dieses könnte ich aber auch bei Amazon kaufen, da es für 98 Euro ziemlich günstig dort ist, aber bei Amazon habe ich halt "Angst" einen Rückläufer oder so zu bekommen.
 
Also, ich denke schon, dass CSV jedenfalls seriös ist wenn man dort ne CPU kauft
und auch RMA und Rückerstattungen dort wie bei anderen durchgeführt werden,
wie auch bei "Mindfactory & CO".
CSV ist ja jetzt auch doch schon lange dabei und bekannt.
Wenn nur die das haben was du brauchst, dann kauf es ruhig dort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vidly23
Man kann mit jedem Shop negative Erfahrungen machen. Ich habe bspw. meine PC-HW überwiegend bei Mindfactory gekauft und noch nie Probleme mit denen gehabt 🤷‍♀️.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vidly23
Vidly23 schrieb:
bei Amazon habe ich halt "Angst" einen Rückläufer oder so zu bekommen.
Amazon verkauft in der Regel keine Rückläufer, das haben die nicht nötig.
Die haben so viele Möglichkeiten für ihre Rückläufer, u.a. auch das Amazon Warehouse.
Nur halt am besten darauf achten - "Verkauf und Versand von Amazon".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vidly23
Hatte mit CSV nie probleme, war mal langjähriger kunde dort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vidly23
Nickel schrieb:
Bei Alternate bezahlst du da mittlerweile über 200 €
Geht ok, sag ich mal, die müssen ja auch gewährleistung auf das zeugs geben und wenn das jetzt kein angelernter Bäcker oder Schuster zusammenbauen soll, finde ich den Preis noch ok. Auto vergleich: Wenn man sein Auto in die Werkstatt bringt, kostet heute schon der erste Handschlag fast 500€. Inflation lässt grüßen.

Alternativen aus dem nicht gewerblichen Bereich gibt es ja auch, man muss dann nur fragen und über ein paar Euro in die Kaffeekasse als Freundschaftsdienst freut sich dann auch jeder.
 
till69 schrieb:
Ganz andere Liga, absolut zu empfehlen
Hmm... Da ich das Mainboard wohl doch bei Amazon kaufen werde, da dieser sowohl Verkäufer als auch Versender ist, bin ich bereit für paar Euros mehr die CPU auch woanders zu kaufen. Denn was mich bei den Bewertungen über CSV stört, dass die Ware häufig später ankommt, als angegeben.

Also scheint Jacob eine gute Anlaufstelle zu sein, wobei ich auch zwei weitere Shops ins Auge gefasst habe, da diese etwas kürzere Lieferzeiten haben: computeruniverse.net und caseking. Sorry für diese blöde Fragerei, aber welchen von den Dreien würdet ihr mir empfehlen? Oder sind alle von denen OK?
 
Ich möchte meinen PC aufrüsten, habe ein begrenztes Budget und finde mit dem 3600er vergleichweise viel Leistung für wenig Geld zu kriegen, zumal dieser meinen FX 8350 ohnehin in Grund und Boden stampft.
 
Ich hab dort einmal was gekauft, seitdem nie wieder. Ist aber schon ne Weile her. Wenn ich mich recht erinnere haben die sich bei einer Rückgabe sehr bescheuert angestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vidly23
So, habe den Prozi bei Computeruniverse bestellt und das Brett bei Amazon. Preislich gesehen fast dasselbe. Danke nochmal für euren Input.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Nickel schrieb:
Bei Alternate bezahlst du da mittlerweile über 200 €

Jasmin83 schrieb:
Geht ok, sag ich mal, die müssen ja auch gewährleistung auf das zeugs geben und wenn das jetzt kein angelernter Bäcker oder Schuster zusammenbauen soll ....
Über 200 Ocken für 20 bis max. 40 min. AZ , sauber, das macht mehr als den Std.Lohn eines RA oder StB. , auch wenn das 1 Std. dauert ist das echt heftig. Aber der Markt u. die Kd.Schaft gibt es wohl her.

Der TE hat nun die beiden Teile bei verschiedenen Lieferanten gekauft, die Versandkosten von jeweils ca 6,- Euro sind also Peanuts? Ach ja, bei Ama ist es ja versandkostenfrei dafür auch satte 90 Ocken,
Bei Mindfactory hätte ich beides (heute) zusammen bekommen, u. zum fast besten Preis. Und ich dachte hier kann man noch was lernen aus dem Forum?
Obwohl , wie ich sehe fast 9,- Versand bei MF , die sollten mal bei geizhals die Preisberechnung u. Listung etwas ändern, so wird das ja nichts.

@ TO, was hat das nun gesamt gekostet, weil ich komme da auf ca. 192,- Euro zusammen bei MF.
 
JodelFred schrieb:
@ TO, was hat das nun gesamt gekostet, weil ich komme da auf ca. 192,- Euro zusammen bei MF.
Wie kommst du auf 192€?
Den Ryzen 3600 in der Boxedvariante gibts bei MF doch nicht mehr.

Der Ryzen, den ich bestellt habe, ist Boxed (Originalverpackt also) und hat mich bei Computeruniverse inkl. Versankosten 81,82€ gekostet, das Mainboard bei Amazon 97,99€. Insgesamt also knappe 180€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JodelFred
Zurück
Oben