News Hacker-Angriff auf Politiker: Wohnung in Heilbronn durchsucht

mambokurt schrieb:
Welche Behörde soll das denn sein, die als Kernaufgabe Fratzenbuchaccounts von Politikern sichert?

Als ITler würd ich ja jetzt erstmal allen betroffenen Personen komplett den Zugang zu irgendwelchen Regierungsnetzen und Parteiservern sperren und erstmal Audit machen mit präventiven Schlägen gegen den Hinterkopf als Erziehungsmaßnahme. Seit Jahren wird wegen der bösen Russen und Chinesen gejammert (unter Freunden wird ja nicht ausgespäht) aber bei Zweifaktorauthorisierung für den eigenen Fratzenbuchaccount scheiterts dann -.-
Die Liste der gehackten Personen würd ich mir als Admin an die Wand pinnen das sind im Zweifel die die auch den Streichelzoo an chinesischen Trojanern aufm Handy ins Netz schleppen -.- Naps.

Sehr schöne Hassrede. ^^ Was trägt dein Beitrag zu dieser Diskussion bei? Schimpfwörter und Polemik?
 
Security in good old Germany, ist irgendwie in den 70er wo man noch gar keine Ahnung hatte, hängen geblieben.
Als meine Frau sich einen neuen Personalausweis holte, ohne diese Online ID, sah ich das Passwort für die Online ID, das bestand nur aus 8 Buchstaben, soviel zur Sicherheit :heul:
Wobei die sicherste Infrastruktur nichts nützt, wenn man sie aus Bequemlichkeit nicht nützt, siehe Merkel privat Händy, dass abgehört wurde.
Jedoch Seehofer richtet das jetzt auch für uns mit einem Siegel :love:
 
Zurück
Oben