Hackerangriff Web.de trotz 2FA

Durch die Weiterleitung siehst du ja nun wer das war. Ich denke es wird Zeit für ein ernstes Gespräch mit diesem jemand... musst der Person ja nicht gleich die Hand brechen.

Interessant ist auch zu wissen wie diese Weiterleitung da rein kam?
 
123michi19 schrieb:
Ich danke Euch ganz herzlich, es war tatsächlich eine Weiterleitung eingerichtet.
Sorry, diesen Punkt hatte ich überlesen, es hat sich offenbar bereits definitiv geklärt, dass es sich um eine Weiterleitung in deinem Konto handelte. Kennst du denn denjenigen, an denen die E-Mails weitergeleitet wurden?
 
Durch die Weiterleitung siehst du ja nun wer das war. Ich denke es wird Zeit für ein ernstes Gespräch mit diesem jemand... musst der Person ja nicht gleich die Hand brechen.
...
ach naja, eine kleine Bestrafung wäre da schon verdient, oder? ;)
Nein Spaß!

Mir wurde vor etwa 2 Jahren auch ein Passwort bei web.de geknackt. Keine Ahnung wie, es war reiner Buchstaben-Salat, also nicht eiunfach zu erraten oder so. Der Typ hat dann in schlechtem Deutsch versucht, mit einer Erpresser-Nachricht 600,- Euro in Bitcoin zu ergaunern aber sein ganzes Gewäsch von wegen neues PW würde nix bringen und er hätte meinen kompletten PC unter Kontrolle, war gelogen.

Da ich eh von web.de weg wollte hab ich einfach das Mailkonto gelöscht und es war Ruhe, dem PC ist auch nichts passiert.
 
Ein kurzer Einschub. Bei einem Bekannten von mir, war vor Tagen auch eine Weiterleitung bei WEB.de eingetragen worden. (er hatte zu dem Zeitpunkt aber keine 2FA aktiviert)
Er hat sich die ganze Zeit gewundert, das er keine neuen Emails mehr bekommen hat. Hat mich aber erst 5 Tage später gefragt, was da los sei.

Jedenfalls war ebenso sein Ebay Kleinanzeigen Account betroffen, weil der "Hacker" sich dort ein neues Passwort gemacht hat, und dann schon 2 Artikel eingestellt hat, die vermutlich nie einen Käufer erreichen würden.
Aufmerksam wurde mein Bekannter nur, das er plötzlich Emails von Ebay-Kleinanzeigen von interessierten Käufern bekommen hat, nachdem wir die Weiterleitung auf WEB.de entfernt haben.

Jedenfalls solltest du deine anderen Accounts prüfen, wo du deine WEB.de Email Adresse ebenfalls als Login verwendest.
 
Interessant, danke für den Hinweis mit der Weiterleitung. Die kommt ja nicht alleine da rein und es wäre ja spannend, wenn das eine weitere Betrugsmasche wäre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Danke, muss ich mich doch mal wieder anmelden. Ich bekomme in letzter Zeit verdächtig wenig Spam 😁
 
123michi19 schrieb:
Ich danke Euch ganz herzlich, es war tatsächlich eine Weiterleitung eingerichtet.
Und von wem? Wenn sie nicht von dir erstellt wurde, bedeutet das ja, dass ich jemand bei dir reingehackt hat.

Bei mir gab's in den letzten zwei Wochen zwei "Identitätsüberprüfung" wegen irgendwelcher Auffälligkeiten (genaueres weiß man nicht), und dabei wurden jedesmal die Regel deaktiviert, um eventuelle, unerwünschte Weiterleitungen zu stoppen.
 
Zurück
Oben