Häufige Abstürze mit der GT710 von Nvidia

Kastenhüter

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe einen alten Computer bei dem vor gewisser Zeit die Grafikkarte ersetzt werden musste.
die alte war eine: Nvidia G210 die den Geist aufgab. Beim PC Spezialisten wurde mir nun eine Nvidia GT710 mitgegeben die noch für mein System funktioniert. Hab sie dann mit dem aktuellsten Treiber installiert.

Seit Tagen habe ich immer wieder häufige Abstürze mit der Fehlermeldung: Ihr Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. (Fehlercode BBC 117) Das passiert beim Zocken, Videos/Filme schauen oder News lesen. Es erscheint für Sekunden ein Blackscreen oder die Programme frieren manchmal ganz ein. In mehreren Forums liesst man, dass die GT710 eine sehr schlechte Karte sei. Die Temperatur steigt beim zocken auf knapp 70 grad. das ist schon hoch.
Möchte mir sowieso einen neuen aktuellen PC kaufen aber momentan steh ich aufgrund Renovierung sehr knapp bei Kasse

Hersteller: Packard Bell
Modell: IMEDIA X4535 GE
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHZ
Arbeitsspeicher (RAM) 4 GB
Systemtyp: 64 Bit Betriebssystem
Betriebsystem: Microsoft Windows Vista Home Premium
GPU: NVidia Geforce GT710
Treiber: 365.19

Ist die Grafikkarte für dieses alte System einfach nicht mehr geeignet ?
 
mit DDU (display driver uninstaller) den treiber beseitigen und ihn neu von nvidia seite runter laden und installieren
falls es ncith hilft könnte es sein das die karte einen schaden an zb. vram bausteine hat oder sonst was
 
Naja, was heißt die Karte ist nicht gut?! Sie kostet 25 € :freak:.
Die neue Karte braucht 19 Watt, die alte sogar 31 Watt! Also selbst die Stromversorgung dürfte kein Problem sein.
Und Vista ist auch nicht gerade für Stabilität bekannt.

Gut möglich, dass eine Neuinstallation hier Abhilfe schafft. Wahrscheinlich ist Vista auch schon ewig drauf. Eventuell dann gleich auf mindestens Windows 7 setzen.
 
Naja schlecht ist die Karte in dem Sinn nicht - ist einfach ne Office Karte und sicher nicht für Gaming gedacht - als Ersatz für deine GT 210 und für das System eigentlich ideal. Wird angeblich bei neuen Office PC mit Ryzen seitens Lenovo (oder HP?) immer noch verbaut.
​70 Grad ist OK - die Karte ist passiv gekühlt oder (also kein Lüfter)? Und in dem Packard Bell keine Gehäuselüfter verbaut?

Würde auch erstmal versuchen von Vista wegzukommen und frisch Windows 7, 8.1 oder gleich 10 draufhauen (nicht upgraden, neu installieren!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass du einfach wie in #2 beschrieben den Treiber sauber entfernen solltest und danach den aktuellen von Nvidia installieren solltest. Wenn es danach noch passiert, muss man weiter schauen.

70° ist für eine Grafikkarte nicht wirklich viel, je nachdem was diese Tempeatur genau ausdrückt.

cheers, alexx
 
Versuch doch testweise mal ein Linux auf einem Stick, und schau mal ob diese von dir genannten Fehler dann auch noch auftauchen.
Wenn ja, dann kann es tatsächlich sein, daß die Karte einen Defekt hat. Da wird ja dann Garantie/Gewährleistung beim Händler greifen.

Vielleicht ist es aber auch ein thermisches Problem der Karte, da kann vielleicht eine bessere Belüftung für Abhilfe sorgen.

Sollte unter Linux kein Fehler zu erkennen sein, dann besorg dir eine Windows 7 Lizenz um wenigstens halbwegs aktuell unterwegs zu sein.
Das kannst du auch noch auf Windows 10 bringen, bei Bedarf.
 
Ok Danke Euch, ich bekomme heute abend noch windows7 und schaue dann ob sich was bessert.
Grüsse.
 
Nur zur Info: Du kannst mit dem Windows 7 Key auch direkt windows 10 installieren. Das geht one Probleme.
 
Das klappte bei mir zweimal nicht, das war dann nur über den Umweg der erleichterten Bedienung möglich.
Aber er kann es ja erstmal auf dem easy Weg probieren.
 
Zurück
Oben