Halsmikro und flache Kopfhörer gesucht

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.891
Hallo ihr,

für eine mehrtägige Fahrt in einem offenen Fahrzeug - es hat eine Frontscheibe zum Abschirmen von direktem Wind - suche ich ein Headset bzw. eher etwas fürs Ohr zum hören und dann ein Mikrophone, welches ich mir unter eine Maske aufsetzen kann bzw. an den Hals "schnallen".
ich hatte soetwas einmal im Film gesehen und würde dies nun gern Einsetzen.

Hintergrund ist, dass wir mit Winterausrüstung fahren - das Fahrzeug hat keine Heizung und ist sonst offen. Daher sollten es keine Kopfhörer im klassischen Sinne sein, sondern eher flach bauen. Sie müssen gut unter die Mütze passen.
Vor dem Mund habe ich einen Schall, der aber nicht anliegt. Es ist eher eine Art Krause, welche Luft vor dem Mund lässt.

Angeschlossen soll das an ein Handy werden, um darüber mit meinem Beifahrer sprechen zu können.

Habt ihr Hinweise für mich, nach was ich schauen muss im Markt?
 
Ja ein Kehlkopf Mikro. Und ist dieses auch gut im Verständnis?

@Reepo deine Variante mit Batterie ist nicht gut geeignet für unser Vorhaben. Bei -15 °C machen Batterien ganz schnell schlapp.

@Fernando Vidal wir fahren nicht in einem Kübelwagen ^^, sondern in einem eRod ans Nordkap. Hier beschreiben wir in ein paar Minuten das Projekt:
Ergänzung ()

Ich finde das hier ganz scharmant. Das würde ich gerne probieren. Allerdings soll es an ein Telefon angeschlossen werden. Bei diesem gibt es nicht diese zwei Klinken Anschlüsse.
https://www.amazon.de/Hopcd-Headset...kopf+mikro&qid=1638736373&s=telephone&sr=1-11

Was könnte ich machen?
Gibt es eine Alternative dieser Variante, welche ich nur nicht finden kann, mit einem Klinkenstecker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso muss das zwingend an ein Telefon sein ?
Nehmt doch lieber ein anständiges Funkgerät und nutzt das als Relais zum kommunizieren.
Ist ausfallsicherer.
Ich denke da immer an meine Zeit bei der Bw zurück. Mit nem Wolf im November auf der Ringstrasse in Stetten a.k.M. ausprobiert.
Funkgerät und beide mit Peltoren Comtrac verbunden.
Wenn ich allerdings die Preise hier im Vergleich sehe...puhh.

Und das soll alles über Bluetooth funktionieren?
Und bedenke : Ihr habt für Stunden/Tage die Hörer auf den Ohren. Wird unangenehm... aber wer bei den Temperaturen im offenen Wagen fährt...

Ich glaub ihr braucht da einen professionellen Outdoor/Militärausrüster für solch ein Vorhaben.
Da reichen die ollen Amazon Gadgets nicht für so eine Tour. 7000km... junge, junge!
 
Übers Smartphone, weil der Fahrzeug Funkt auch von anderen gehört werden kann/ soll. Bei unseren 24 Stundenrennen sind auch immer eine Hand voll Fans im Funk mit dabei und hören/ fiebern mit. Über eine klassisches Funkgerät funktioniert das leider nicht.

Über Bluetooth soll es nicht funktionieren. Ich bin doch auf der Suche nach einer kabelgebundenen Lösung - sprich über den Klinkenanschluss. Ein Bluetooth Gerät hat den Nachteil, dass es selbst mit einer Batterie betrieben ist. Die normalen Geräte halten jedoch die Temperaturen nicht aus. Unsere Telefone selbst sind am Körper verstaut. Die Geräte für Streamen und Navigation haben ein extra Gehäuse bekommen, um den Temperaturen zu widerstehen.

Ich bin nicht auf Amazon fixiert. Es ist schlicht eine Anlaufstelle für die Beschaffung in der Schweiz für mich. Wenn andere Anbieter genannt werden können, dann gerne.
Auch bin ich an einem Feedback zu den Geräte interessiert. Vielleicht hat jemand schon einmal Geräte für diesen Funktionsbereich im Einsatz gehabt und kann eine konkrete Empfehlung abgeben.
 
Zurück
Oben