Hardware für unter 200 Euro

Gabriel1

Banned
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
52
Hallo:
Ist der Beitrag hier richtig? wenn nein, bitte verschieben.
Hoffentlich werde ich hier nicht erschossen.
Gibt es evtl. Hardware für Cryptomining (Krypto-Mining) unter 200 Euro?
Bei Cryptomining (Krypto-Mining) ist die Grafikkarte entscheidend, richtig?
Gäbe es Rechner für Cryptomining (Krypto-Mining) unter oder bis 200 Euro?
Wäre Neue oder Gebrauchte Hardware richtig und wichtig?
Dann:
Wie wäre der Stromverbrauch? Würde ein gebrauchter Rechner mehr Strom verbrauchen?
Und: Wieviele DSL Leitungen sind nötig? eine ist genug?
Würde man 2 oder 3 oder 4 Rechner für Cryptomining (Krypto-Mining) nutzen, wäre dann mehr als eine DSL Leitung nötig? oder reicht eine normale?
 
Gabriel1 schrieb:
Gibt es evtl. Hardware für Cryptomining (Krypto-Mining) unter 200 Euro?
Du bist 2 Jahre zu spät dran, mit pow verdienst du kein Geld mehr. Spar dir den Strom. Und bei dem Budget kannst du es gleich ganz lassen. Steck das Geld lieber in die Notkasse oder in die Heizungsanlage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, xxMuahdibxx, Eck und 5 andere
Geh mit Freunden essen oder in nem Freizeitpark, da sind die 200€ besser aufgehoben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOTAUS, Nero FX, Legalev und eine weitere Person
Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt?
>Klick>
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Geh mit Freunden essen oder in nem Freizeitpark, da sind die 200€ besser aufgehoben!
Oder das Auto mal volltanken. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, Fernando Vidal, Legalev und 2 andere
hauptsächlich wird mit ASIC gemined, nicht mit einem "normalen rechner". je nach token.

sowas hier:
https://www.blockmine.de/products/antminer-s19xp-141th

selbst minen ohne eine ganze farm zu haben? bei den strompreisen? das geht wenn deine farm in thailand steht, aber nicht in d.

bei dem "budget" :evillol: kannst du es sein lassen, das bringt dir nix.

mit einem invest von 250k, und zugang zu niedrigsten strompreisen im ausland ist es immer noch rentabel, aber drunter kaum. zur zeit herrscht ein bärenmarkt, überall. nix anderes wie an der börse auch. das geht irgendwann wieder steil, aber wann wird dir keiner sagen.
 
Gabriel1 schrieb:
Hallo:
Ist der Beitrag hier richtig? wenn nein, bitte verschieben.
schon richtig, aber die fragen deuten darauf hin, dass du dich mit dem Thema 0 befasst hast.
Kurz, bevor du da mehr Zeit rein steckst: Das gibt nichts und ist auch sonst nicht sinnvoll
Gabriel1 schrieb:
Hoffentlich werde ich hier nicht erschossen.
Gibt es evtl. Hardware für Cryptomining (Krypto-Mining) unter 200 Euro?
klar. Was sich nicht rechnet, wird billig gedumped
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=bitcoin asic&LH_Sold=1&LH_Complete=1&rt=nc&_udhi=2000
rechnet sich halt nicht.
Gabriel1 schrieb:
Bei Cryptomining (Krypto-Mining) ist die Grafikkarte entscheidend, richtig?
kommt drauf an :) was du "minen" willst
Gabriel1 schrieb:
Gäbe es Rechner für Cryptomining (Krypto-Mining) unter oder bis 200 Euro?
ja, die werden nur in der Regel nicht
Gabriel1 schrieb:
Wäre Neue oder Gebrauchte Hardware richtig und wichtig?
kommt drauf an was du minen willst
Gabriel1 schrieb:
Wie wäre der Stromverbrauch? Würde ein gebrauchter Rechner mehr Strom verbrauchen?
Und: Wieviele DSL Leitungen sind nötig? eine ist genug?

kommt auf die Hardware an, alte sparsame Hardware braucht weniger als neue, weniger sparsame Hardware.
Gabriel1 schrieb:
Würde man 2 oder 3 oder 4 Rechner für Cryptomining (Krypto-Mining) nutzen, wäre dann mehr als eine DSL Leitung nötig? oder reicht eine normale?
Ein paar kilobyte pro sekunde sollte es schon haben. So eine 1 Mbit Leitung reicht dann auch für ein Paar PCs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah
Wenn dann würde ich das Geld direkt in Crypto investieren und mir nicht den Stress geben selber zu minen. Aber selbst das würde ich mir gut überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und lazsniper
lerne traden, das bringt dir mehr als selbst zu versuchen was zu erschaffen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337
Kauf dir die beste CPU in einem PC für 200€ und dann mine im Browser. Allerdings ob und wann du 200€ wieder raus hast, geschweige denn ein Gewinn, steht in den Sternen. Aber wer minen will kann das damit halt tun. ;)

https://miner.nimiq.com/

Aber ich wäre auch für den Freizeitpark :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Legalev
Fujiyama schrieb:
Wenn dann würde ich das Geld direkt in Crypto investieren und mir nicht den Stress geben selber zu minen. Aber selbst das würde ich mir gut überlegen.
Meinst du z.B Bitcoin?
Eine weitere vielleicht dumme Frage:
Der aktuelle Kurs von Bitcoin wird mit 20.234 angezeigt?
Ist diese Zahl wirklich Zwanzig Tausend und Zweihundert und Vierunddreißig Euro?
Der Punkt nach 20 macht mir Kopfweh:
https://www.google.de/search?q=bitc...4AIABnAGIAa8FkgEDMC41mAEAoAEB&sclient=gws-wiz
 
jetzt bei 20k die 200€ in btc stecken und drauf hoffen, dass er wieder auf 30-40k geht, dann hast du immerhin verdoppelt. so wird das nichts, wie oben schon erwähnt, ohne 250k invest und am besten strom und miete umsonst, wird das schwierig.
 
Wenn du dir "das große Geld" vorstellst, da wohnst du leider eh im falschen Land, sofern du in Deutschland wohnst. Die Stromkosten fressen das ganze weg - je nachdem, was du minen willst.

Sofern du damit zufrieden bist, in ganz, ganz, ganz kleinen Schritten nebenbei zu minen, kann ich dir den Cryototab Browser empfehlen. Der basiert auf einem klassischen Chromium Unterbau (wie Chrome, Opera, Edge, etc.), nur du kannst mit ihm per CPU minen. Die Auslastung / Intensität kannst du einstellen. Angezeigt wird in Bitcoin.

Typische Addons wie uBlock, etc. kannst du natürlich auch mit dem Browser verwenden.

Ich nutze den derzeit als Browser und lasse den auch jetzt grade nebenbei laufen.

Sofern du Interesse hast, schreib mir per PN, dann kann ich dir einen Ref.-Link geben. Hier posten werde & darf ich laut den CB Regeln nicht.

Alternativ gibt es für Arduino und Raspberry Pi den Duino-Coin und für Smartphones den Nodle Coin (der verbindet Bluetooth Geräte miteinander). Beide sind derzeit leider so gut wie nichts wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Bitcoin würde ich vermutlich nicht investieren, da wär mir das Potential zu gering. Aber ich kenn mich nur wenig aus. Man muss da schon Glück haben oder nen guten Riecher. Kenn da auch einen im Freundeskreis der seine Lohn fast komplett reingesteckt und (große) Verluste geschrieben hat.
ja die Zahl sollte bei gut 20.000 Euro liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabriel1 schrieb:
Der aktuelle Kurs von Bitcoin wird mit 20.234 angezeigt?
Ist diese Zahl wirklich Zwanzig Tausend und Zweihundert und Vierunddreißig Euro?
Der Punkt nach 20 macht mir Kopfweh:
das ist die in deuschland uebliche weise, bei großen Zahlen immer 3 Stellen abzutrennen. U.a in englischen Formaten ist das anders herum.
Dazu hier eine Einfuehrung ins Zahlen schreiben: https://de.wikipedia.org/wiki/Schreibweise_von_Zahlen

Bitte beschaeftige dich mit der Materie. Mit einem heimischen Desktop PC
in gut 15 jahren kannst du mit einem ant miner S19 1 BTc minen:
https://www.coinwarz.com/mining/bitcoin/calculator
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Gabriel1
Ltcrusher schrieb:
Wenn du dir "das große Geld" vorstellst, da wohnst du leider eh im falschen Land, sofern du in Deutschland wohnst. Die Stromkosten fressen das ganze weg - je nachdem, was du minen willst.

Sofern du damit zufrieden bist, in ganz, ganz, ganz kleinen Schritten nebenbei zu minen, kann ich dir den Cryototab Browser empfehlen. Der basiert auf einem klassischen Chromium Unterbau (wie Chrome, Opera, Edge, etc.), nur du kannst mit ihm per CPU minen. Die Auslastung / Intensität kannst du einstellen. Angezeigt wird in Bitcoin.

Typische Addons wie uBlock, etc. kannst du natürlich auch mit dem Browser verwenden.

Ich nutze den derzeit als Browser und lasse den auch jetzt grade nebenbei laufen.

Sofern du Interesse hast, schreib mir per PN, dann kann ich dir einen Ref.-Link geben. Hier posten werde & darf ich laut den CB Regeln nicht.

Alternativ gibt es für Arduino und Raspberry Pi den Duino-Coin und für Smartphones den Nodle Coin (der verbindet Bluetooth Geräte miteinander). Beide sind derzeit leider so gut wie nichts wert.
Danke.
Ich werde mit dem ersten Brwoser (habe Desktop PC) beschäftigen und natürlich auch die Grundbegriffe des Ganzen zuerst lernen.
Wenn Fragen auftauchen, melde ich mich per PN mit meiner E-Mail.
Danke.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
das ist die in deuschland uebliche weise, bei großen Zahlen immer 3 Stellen abzutrennen. U.a in englischen Formaten ist das anders herum.
Dazu hier eine Einfuehrung ins Zahlen schreiben: https://de.wikipedia.org/wiki/Schreibweise_von_Zahlen

Bitte beschaeftige dich mit der Materie. Mit einem heimischen Desktop PC
in gut 15 jahren kannst du mit einem ant miner S19 1 BTc minen:
https://www.coinwarz.com/mining/bitcoin/calculator
Der Calculator unter dem Link zeigt mir das:
$6.09 Bitcoin mining profit per day
 
Gabriel1 schrieb:
Der Calculator unter dem Link zeigt mir das:
$6.09 Bitcoin mining profit per day
Du musst auch deine tatsächlichen Miningraten und Stromkosten dort eintragen. Oder zahlst du 5 US-Cent pro KW?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Ich denke für das Projekt hast du dich zu wenig informiert ... zu wenig Budget und zu wenig aussicht.

Auch bei allen anderen Investments die man tätigen könnte ... bewegt man sich in Bereichen die halt auch 20 dann Punkt und weitere 000 haben ... denn alles drunter ist nicht lukrativ.

bei 200 € kannst einfach auf kleine Cent Aktien Gehen davon eine gewisse Masse kaufen und hoffen das nach 5-10 Jahren eine davon durchgestartet ist.

Bei all dem anderen Rest bringt es nichts ein.

Was möchtest du denn mit 200 € einmaligen Einsatz im Monat verdienen ?

1 €...

2 € ?
 
Gabriel1 schrieb:
Meinst du z.B Bitcoin?
Eine weitere vielleicht dumme Frage:
Der aktuelle Kurs von Bitcoin wird mit 20.234 angezeigt?
Ist diese Zahl wirklich Zwanzig Tausend und Zweihundert und Vierunddreißig Euro?
Der Punkt nach 20 macht mir Kopfweh:

Du willst mininen scheinst aber keine Ahnung von Krypto zu haben, richtig?
Lass es sein oder kauf dir für 200€ BTC, wirst mehr davon haben.
 
Zurück
Oben