HardwareDealz 1500-Edition

Xoun98

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
27
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? GTA 5 (6), Battlefield, COD, etc.
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080) sollte er ohne Probleme schaffen
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe Grafikeinstellungen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? mind. 60 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur fürs spielen

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein. Optik ist mir nicht wichtig

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
maximal 2 Minitore

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
maximal 1800 €

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
maximal 14 Tage

8. Möchtest du den PC
zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Ich überlege mir diesen PC ( https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1500-Edition::3686.html ) zu kaufen.

Findet ihr, dass die Zusammenstellung so passt oder würdet ihr etwas verändern? Die Leistung vom PC ist mir auf jeden Fall wichtiger als die Optik. Preislich sollte er maximal 1.800 € kosten.

Ich würde auf jeden Fall eine 2 TB Festplatte kaufen.

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße

Alex
 
Ich persönlich würde mit der Grafikkarte auf eine 7800XT gehen und mit der CPU nach oben, 7600X, 7700X,
zumindest nach der Vorgabe was bei Games genannt wurde und bei Auflösung und FPS.
Größere/Weitere SSD ist logischerweise eine sinnvolle Anschaffung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xoun98 und cvzone
Xoun98 schrieb:
Welche Auflösung? Full HD (1920x1080) sollte er ohne Probleme schaffen
die Leistung der empfohlenen Grafikkarte ist abhängig davon in welcher Auflösung du am Ende zocken willst, wenn du bei FullHD bleibst würde schon eine 4070 oder 7800XT vollkommen ausreichen und dafür auf eine stärkere CPU wie einen 7800X3D gehen

sagst du aber du willst auf WQHD zocken, dann währe die gewählte 7900XT in deiner Konfig nicht verkehrt aufgrund des VRam's und der höheren Leistung der zuvor genannten Karten
Ergänzung ()

@Xoun98 gute WQHD Monitore gibt es übrigens schon ab 200€: https://geizhals.de/?cmp=2561981&cm...&cmp=2950118&cmp=2680466&cmp=2927652&active=1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xoun98
Ich würde gerne einen PC bei Hardwareat bestellen, jedoch liefern die leider nicht nach Österreich. Deshalb habe ich mich auf Dubaro umgeschaut.
 
@Xoun98 wie sieht es jetzt mit der Monitorfrage aus ? FullHD oder WQHD ? ich schaue dann gleich mal was ich dir sonst bei dubaro noch optimieren kann bis 1800€
 
Aktuelle Spiele würde ich gerne in WQHD spielen können. Für die kommenden Spiele reicht theoretisch FullHD.
 
Xoun98 schrieb:
Aktuelle Spiele würde ich gerne in WQHD spielen können.
sollte wenn sie FSR unterstützen aber auch künftig kein Thema sein, ich schau gleich nochmal was bei dubaro geht, ggf. würde auch erstmal nur eine 7800XT ausreichen und dafür lieber einen schnelleren 7800X3D nehmen
Ergänzung ()

@Xoun98 weil die Seite bei dubaro rumm spackt, hab ich dir mal einen bei Mindfactory zusammengestellt inkl. Zusammenbau für ~1765€ mit besagten 7800X3D+7800XT: https://www.mindfactory.de/shopping...22124ad0b4cf5b5ac3538c17b40f681aeda7b53b5e8ca
Ergänzung ()

@Xoun98 hab mich mal durch die laggy dubaro Seite im Konfigurator geklickt und komme mit ähnlicher Konfig auf 1850€ mit der ID: 2541246

die man unten rechts laden kann wenn man sie eingibt, vorher halt auf den "konfigurieren+bestellen" Button klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xoun98
Zurück
Oben