Kaufberatung für Dubaro 2 Varianten

Apri7

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
5
Hallo,

ich suche gerade einen PC und bin auf Dubaro auf zwei Zusammenstellungen getroffen, welche für mich in Frage kommen würden. Bin mir aber unsicher, welche davon besser ist. Könnte mich bitte jemand unterstützen.

Variante 1: HardwareDealz 2500-NVIDIA Edition
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-2500-NVIDIA-Edition::5448.html

oder
Variante 2: PCGH-Ratgeber-PC 2700 Intel-Edition
https://www.dubaro.de/SPECIALS/Nvid...CGH-Ratgeber-PC-2700-Intel-Edition::5400.html


vielen Dank schon im voraus,


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
World of Warcraft, Guild Wars 2, Diablo 4, Ashes of Creation, etc.

Hohe bis sehr hohe Settings, mind. 60 FPS.


2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe vor mir 2x 24 Monitore WQHD und G-Sync. hab noch kein fixes modell

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 2.500

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
jetzt/zeitnah

8. Möchtest du den PC
zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
 
Für das Geld keine 4090. Pff. Keinen von beiden.
 
Eine 4900 kostet jetzt knapp 2000€.
Vor eine paar monaten ~1800€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Ich kann den Impuls nachvollziehen, @kachiri :D Aber für einen Fertig-PC bis 2500 Euro schafft man keine 4090, die Karte selbst kostet ja schon 2000 Euro :D

@Apri7 Keinen von beiden. Wenn Gaming im Vordergrund steht, dann ein AMD-System mit 7800X3D nehmen. Den oder den hier als Beispiel, mit sinnvollen Anpassungen (M.2 SSD, Mainboard, RAM, ggf. PSU) kommt man auf 2500 bis 2600 Euro - da biste dann besser aufgestellt ;)

Bei konkretem Interesse und der Offenheit für ein AMD-System kann man einen oder beide individuell anpassen und die entspr. ID dann teilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Dubaro Code: 2543336

Apri7 ca 2.500.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apri7
Wenn kein Alt-PC oder Alt-Lizenz vorhanden, kommen noch die Kosten für eine Windows-Lizenz dazu - solltest du kein Linux-Gamer sein.

Dubaro verlangt für Lizenz-Key und Installation von Win 10 Pro 79€.

Ist das ein Extra oder muss das von den 2.500 abgezogen werden?
 
ganz ehrlich an nem Key fü Windows 11 x64 sollte es nicht scheitern. die gibts an jeder ecke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Key=/=Lizenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mibbio
kachiri schrieb:
Für das Geld keine 4090. Pff. Keinen von beiden.
ich sehe unter beiden links jeweils eine 4080. für den preis ist ja eine xx90 gar nicht machbar.
Ergänzung ()

SpartanerTom schrieb:
der key funktioniert aber genauso ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
ich hab nur gesagt, dass es keys an der jeder ecke gibt

das impliziert nicht, dass ich billig keys meine.

das lest ihr daraus und das wiederrum ist dann meinerseits kein regelverstoß
 
irgendwie bin ich nun verwirrt. also soll ich keines von beiden kaufen, weil preis-leistung nicht passt? oder kann man nicht sagen, welcher davon besser ist?

kann ruhig 2500 kosten ohne windows lizenz.

intel wäre schon fein. hab mal mit amd eine schlechte erfahrung gemacht.
 
Keinen der von dir genannten - es gab aber entsprechend alternative Vorschläge (#1 / #2).
 
@midwed ich würde dann gerne dein Angebot annehmen. Könntest du mir die von dir geteilte Alternative mit der 4080er anpassen. Budget 2500-2600 Danke schonmal im voraus
 
@Apri7 Mein Vorschlag wäre dann dieses Komplettsystem hier, mit der ID 2546342 - kostet dann 2468,00 Euro inkl. Zusammenbau, Versand und 2 Jahren Garantie; ist quasi auch das was @NerdmitHerz vorgeschlagen hat, einzig die Grafikkarte unterscheidet sich (Erläuterung unten).

Link aufrufen, unten rechts auf den grünen Button "Konfigurieren & Bestellen" klicken, dann unten bei "Eine Konfiguration laden" die obige ID eingeben und laden lassen.

Hinweise:
  • Mainboard auf Gigabyte B650 GAMING X AX DDR5 geändert (wenn PCIe 5.0 für eine zukünftige RTX 50xx gewünscht ist muss/müsste das MB getauscht werden)
  • RAM auf 32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL32 geändert
  • M.2 SSD auf 2TB WD BLACK SN850X M.2 PCIe 4.0 x4 NVME geändert (wenn mehr gewünscht ist müsste eine zweite M.2 rein, kostet ca. 60 Euro für 1 TB)
  • Grafikkarte auf 16GB KFA2 RTX4080 ST 1-CLICK OC ausgewählt (die ist wirklich gut, schnitt auch bei igor'sLAB im Test gut ab) - die wird nicht mit eingebaut und muss dann von dir selbst montiert werden Zuhause; Anleitung liegt bei, Kabel sind vorab verlegt und es muss quasi nur noch eingesteckt werden
  • Gehäuselüfter 2x Arctic P12 Lüfterset PWM PST A-RGB, 120mm hinzugefügt; gibt leider keine andere Möglichkeit bei Dubaro
Damit hast du ein gutes Paket und der Preis ist fair für ein Komplettsystem und bei den aktuellen Preisen für Hardware. Viel Spaß damit :]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Zurück
Oben