Hat niemand das ultimative Zockernotebook MSI GT725?

Affenkopp

Captain
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3.389
Hallo!

Ich bin ein wenig erstaunt, dass man hier so wenig über das MSI GT725 liest.
Immerhin hat es zahlreiche Tests gewonnen und es gibt in der Preisklasse eigentlich kaum Alternativen, jedenfalls bei seinem Erscheinungstermin (da habe ichs gekauft) gabs keine.

Hier mal die Daten:

Core 2 Duo P9500 2x 2.53GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 500GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 4850 512MB • 3x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth/eSATA • HDMI • ExpressCard Slot • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Webcam (2.0 Megapixel) • 17" WSXGA+ glare TFT (1680x1050) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (9 Zellen) • 3.20kg • 24 Monate Herstellergarantie


Das Gute an dem Gerät ist die Turbotaste, die aus den 2x2,53 GHz gleich 2x3 GHz (mit Garantie) macht, zudem ist die Grafikkarte wirklich flott und für 1200 Euro ist das Gerät jeden Cent wert.

Mich wundert allerdings, dass MSI das Ding schon wieder vom Markt genommen hat?Ich habe es ja gerade mal 6 Monate...


PS: Mit ultimativ meine ich nicht die reine Leistung, sondern das Preis/Leistungsverhältnis! Für ein paar Hundert Euro mehr, gibts sicher schnellere, aber für 1200 Euro werdert ihr keine Alternative finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hat niemand das ultimative Zockernotebook MSI GT725???

mensch... wie wäre es, wenn du dich erstmal vorher informierst ?

der grund ist ganz einfach, es gibt bereits einen nachfolger !

das msi gt729S. da kommen denn 4gb ddr3 speicher und 1gb ddr3 speicher auf der grafikkarte zum einsatz. abgesehn davon verwendet msi diesmal endlich ein LED display, so wie es ausschaut.

http://geizhals.at/deutschland/a452684.html

der preis für das gerät schwankt aber z.Z. sehr... vor nem monat hat es gerademal 1131euro gekostet. heist also abwarten.

wenn du nur einmal die suchfunktion des forums genutzt hättest, wärst du da schon selber drüber gestolpert.
 
AW: Hat niemand das ultimative Zockernotebook MSI GT725???

Ja, ich weiß, aber mir gings ja darum, dass man hier über ein oft verkauftes Notebook so wenig liest.
Das 729 reißt nicht viel mehr, die Änderungen sind marginal. Umso mehr wundert mich die Produktpolitik von MSI, dass sie ein neues Modell wie das GT 725 so schnell wieder in der Versenkung verschwinden lassen...

Achja, es gibt Gerüchte, dass das GT729 schon vom Markt verschwindet, bevor es erschienen ist...

http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=13265&page=6

In den Benchmarks liegts kaum vorm 725er.
Also dafür ein neues Modell auf den Markt werfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hat niemand das ultimative Zockernotebook MSI GT725???

das ist total normal. das machen etliche hersteller so, k.a. warum, kleinigkeit ändern und gleich nen neuen namen... aber msi ist da besonders schlimm :) denke mal, das liegt dadran, das die geräte z.b. in den usa schon seit monaten auf dem markt sind und erst extrem verspätet auf den deutschen markt erscheinen und dann eigentlich schon zu alt sind. z.b. warteten viele leute hier auf das msi ex625, welches schon seit januar in den usa erhältlich ist.

dadurch kann es durchaus passieren, das bald der nachfolger des gt729s erscheint, wo denn nur wieder kleinigkeiten verändert wurden.

wenn ich mir da mal die ex serie anschaue.... ex620, ex623, ex625, ex627 und das ex628. es sind alles identlische geräte, wo NUR die grafikkarte ausgetauscht wurde wobei das ex625 mit abstand das schnellste ist.

warum sollte es auch davor liegen ? es wurden keine leistungstechnischen sachen so sehr verändert, das sie gleich ein leistungsplus bringe.
 
AW: Hat niemand das ultimative Zockernotebook MSI GT725???

Ichwarte immer noch auf das ex625. Ich schau jeden 2ten Tag nach ob es nun erhätlich ist. MSI lässt sich aber auch Zeit, ich denke aber Anfang Oktober kommt es raus, weil dann eine Menge neuer Notebooks rauskommen sollen.
Hoffen wir es mal! :rolleyes:
 
jor... oder halt das ex628. das hat auch eine hd4670 drin :) aber leiderleider mit 1gb ddr2 vram... aber immernoch ausreichend schnell :)
 
Ne 4670?
Das MSI hat eine 4850 drin...da liegen schon noch kleine FPS dazwischen... ;)
 
jo, und um die 500euro liegen auch noch dazwischen... :D

bei der ex serie gehts nicht direkt um die gamingleistung... dafür kostet sie halt weniger.
 
Zurück
Oben