News HBM-Speicherchips: Das große Rennen um das hoffentlich lukrative Geschäft

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, PietVanOwl und holdes
5090 mit 32 GB HBM Speicher für 999€. Einfach weil Nvidia den Gamern mal was zurück geben möchte.:schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Sherman789, Dimensionday und 4 andere
Vielleicht findet dann auch der DRAM wieder den Weg zurück in den Cache der SSDs. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Fritzler und Dimensionday
Wir warten immer noch auf die AMD APU mit HBM ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, [F]L4SH, wdx und 4 andere
Nice, alle Jahre wieder kommt das Christuskind...

HBM aka "next big thing", "das wird jetzt riesig", "ersetzt jetzt und sofort DRAM und VRAM"

🤣 🤣

(die Vorhersagen werden wie immer weg gebolzt werden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov
Vor einem Jahr hab ich noch auf eine 8900XTX Ultra mit 32 GB HBM3e für 1869 € spekuliert/gehofft ... :heilig:
 
Ayo34 schrieb:
5090 mit 32 GB HBM Speicher für 999€. Einfach weil Nvidia den Gamern mal was zurück geben möchte.:schluck:
Wovon träumst du eigentlich nachts? Wenn es bei nvidia doch nur noch darum geht? ;) :evillol:

heute.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, Kenshin_01, DerKonfigurator und 2 andere
Fury² wäre angebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov und Kenshin_01
Man merkt, dass die Leute sauer sind, dass es keine vernünftige und bezahlbare Mittelklasse gibt … Highend war schon immer teuer, die GTX 690 lag auch schon bei über 1.000€. Preise für Highend-GPUs sind also nicht wirklich das Problem wenn man Preissteigerungen in anderen Branchen in dem Zeitraum anschaut.
Trotzdem sind es immer die, die erwähnt werden, auch wenn man persönlich sowieso keine gekauft hätte …
 
Ayo34 schrieb:
5090 mit 32 GB HBM Speicher für 999€. Einfach weil Nvidia den Gamern mal was zurück geben möchte.:schluck:
Und Infantino revidiert seine Meinung zur WM '34 in Saudi Arabien auch noch einmal. ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben