HD 4850 X2 auf Asus M2N SLI Deluxe

Matze_1990

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
216
Hallo
Ich möchte mein zweit Pc die oben besagte Grafikkarte gönnen.

Mein zweit Rechner :

Asus M2N SLI Deluxe
AMD Phenom 9950 @ 2,9 GHz ( 1,3 Vcore )
XFX 8800 GT XT im SLI
4GB Corsair Dominator Speicher DDR2 1066 ( 5-5-5-15 )

Nun würde ich gerne die beiden 8800 GT Verkaufen und etwas Geld dazu legen falls es nicht reicht um mir die HD 4850 X2 für den PC zu kaufen.

Da die 4850 X2 ein Internes Crossfire hat ist meine frage : rennt die karte dann auch mit 2 GPU's denn ich habe ja eigentlich ein SLI Board
 
Hat sowas denn schon mal jemand getestet? eigentlich ist es ja nur eine Karte wo ich nichtmal eine SLI Brücke nutze.
Ich will hier keine Aussage Kritiesieren aber ich habe schon oft getrennte Meinung dazu gehört, aus dem Grund würde mir ein test dazu am besten helfen

:cool_alt::cool_alt:
 
geht

man braucht dafür defentiv kein crossfire board
da es software CF ist, auf einer karte !
 
Kannst auch ne GTX285 oder gar 295 :freak: holen und musst dich sowas nicht fragen :), aber wenn die Leutz sagen es geht, dann wird es wohl stimmen.
 
geht defenitiv. mein kumpel hat ne 4870x2 auf einem 780i board laufen und naja wie nikolaus117 schon sagte ist es internes über software gesteuertes cf.
 
Das habe ich mir eigentlich schon fast gedacht

@CrimsoN 1.7
Das ist richtig.
Aber dafür hat mein Hauptrechner jetzt den dicken Phenom 955 XD
 
Diese Karte ist aufgrund des schlechten Kühlers nicht zu empfehelen, sie soll laut und heiss sein.
Kauf lieber was in der Art HD4890, GTX 275, oder gar GTX 285.
 
da stimme ich Luki1992 voll und ganz zu. stehe auch kurz davor mir ne GTX 275 zu kaufen.

aber mal ganz ehrlich, wenn du schon so mit geld um dich werfen kannst, warum kaufste dann nicht gleich 2x GTX 285?

merkste nicht selber, dass das irgendwie nen bischen zu freakig is was du da machst? wozu brauchst du so nen 2. system? erschließt sich mir nicht ganz. mach mit dem geld lieber sinnvollere sachen!
 
Das System nutze ich gerne für ne Lan oder wenn ein Kumpel da ist. ich wollte halt die beiden 8800 da raus haben und eine Karte die im Preis von ca 200€ liegt kaufen. Und da fällt mir eigentlich nichts besseres ein.

Und nein 2 mal GTX 285 würde zu hart sein, denn es ist ein zweit System :D
 
Kauf dir lieber ne GTX 275! Meine alte 4850X2 hab ich verkauft und mir die neue geholt, weil sie einfach viel zu laut war (man hat es in der ganzen wohnung gehört). Die war im idle bei 12% lüfterdrehzahl so laut wie die Geforce unter vollast bei 100%.
Die temps waren aber ok mit 36/70 °C.
 
Einmal die GTX275 und fertig.

MidRange CF ist nicht empfehlenswert.
 
Einfach die 8800 GT behalten, machen doch bei ner Lan mehr her ;)
 
Ja die werden mir aber leider zu warm.

Jedenfalls wenn ich sie im SLI laufen lassen, und SLI möchte ich schon nutzen weil eine 8800 GT definitiv zu wenig leistung hat.

würde ich mir vernünfte kühler kaufen müsste ich 60€für beide karten ( 30€ pro Kühler ) hin legen.

Dann kann ich die beiden auch verkaufen und 60€drauf legen.
dann würde ich ca bei 200€ liegen. leistung technisch fällt mir in dem Bereich keine bessere Karte ein weil die 4850 eine X2 ist und somit schneller sein müsste wie die GTX 275
 
Die Neuen 4850x2 sollen leiserer geworden sein.
Genauso wie die Neuen Sapphire HD4830/50 Dual Slots haben jetzt 4 Pin Pwm Software gesteuert statt 2 Pin Spannungsgeregelt
ALso stimmen die alten Reviews nicht mehr.
Merke das selber habe eine 4830 Rev.1 Dual Slot gegen eine Rev.2 gewechselt und sie ist selbst unter 100% leiserer als die alte.Soweit ich weiß sollen die neuen 4850x2 leiserer sein.
Garantie gebe ich drauf nicht.Habe das nur bei den Dual Slots bemerkt;)
 
wie soll man die den leiser bekommen, wenn der lüfter schon bei 12% ist?!
 
Die Lautstärke ist nicht das wichtigste, 8800 GT karten sind auch total laut, solange die HD das nicht übertrifft stört es mich nicht. mir kommt es nur auf die leistung an und natürlich darauf das die karte nicht zu warm wird
 
Zu warm werden die bei nem ordentlichen Sys nicht.
Die HD4850x2 gibts schon für 220 Euronen, ist ne Überlegung wert.
Lautstärke ist nach meinem Empfinden ok.
Würde aber lieber ne neue HD 4890 nehmen´für 189 euronen, einiges billiger wie die gtx275.
Wer sich gern it Hardware auseinander setzt der kann natürlich auch die x2 nehmen
 
Zurück
Oben