HD 4870,aber leise bitte!

smokingthor

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
101
Hallo miteinander!

Möchte Mir neue Graka zulegen,ne´HD4870 soll es sein!Mit 512MB oder 1GB,egal!Aber leise,das ist für Mich ein Hauptthema!
Rechner steht im Wohnzimmer,Multimediazentrale eben!

Nebenbei gibts eine 2. Festplatte mit Vista,sodaß Ich mit XP auf Meiner alten "Platte" wechseln kann!
Vista brauch Ich nur für Gaming!
Die Graka sollte bei Belastung also nicht zum Düsenjet werden,Meine Frau lässt grüßen!:mad:

Habe an die Gainward 4870 mit 1GB gedacht!Soll leise sein,aber ist sie das wirklich?
Habt Ihr noch andere Vorschläge auf Lager?

Ich durchforste das Forum seit geraumer Zeit und bin Mir immer noch nicht sicher!
Preis sollte sich bei der Graka bis 270€ einpendeln!

Ich bedanke mich im Voraus für eure Mühen!

de´Smokingthor


System:

19Zöller mit 1440X900 Auflösung
MB: ASUS M2N4-SLI
CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+ Arctic Cooling Freezer
Ram: 4GB DDR2-800
GPU: ATI X1900XT 512MB Arctic Cooling X2
NT: 550Watt,Marke vergessen,sorry!
 
http://geizhals.at/deutschland/a367612.html

Hab ich auch nur als 512 MB Edition und wenn man durch ATI Cat. 8.11 ff. den Lüfter Manuell regelt is sie super leise und angenehm kühl

Idle: runtergetaktet 400/400 und bei 25 Lüfter unhörbar @ 46 Grad max
Power: 750/900 @ 20 % Drezhal sehr leise @ 65 Grad max.
 
Thanks für die schnelle Antwort!


Wenn man die Lüfterdrehzahl regeln kann,wäre das sicher ne´Überlegung wert!

Preis ist o.k.,aber das war sowieso nicht das Thema!
 
Bei der Palit ist nur der größere der beiden Lüfter regelbar - in meinen Augen gibts noch keine fertige perfekte 4870. Von den neuen 4870 mit IceQ4+ Kühler kann man vll. etwas erwarten (siehe News von gestern). Ansonsten bleibt wohl nur selbst Hand anlegen

@Commander Alex
Danke wusst ich net ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohropax Ohrstöpsel ist die kostengünstigste Lösung.
 
Oder du schaust dir mal die hier an ist noch etwas leiser:
http://geizhals.at/deutschland/a365732.html

Kann ich nur zustimmen, ab 45 % Lüftergeschwindigkeit meinen Empfingdungen nach fast unhörbar, weiter unten dann nicht mehr wahrnembar. Allerdings musst du eine Revision erwischen, bei der der kleine Lüfter regelbar ist, das sind aber (fast) alle der neuen 1gb Teile.

Ansonsten dann auf die IceQ4, welche aber viel teurer werden dürften. Vor kurzen hat die Palit 1gb nur 211 € + Versand gekostet =)
 
Diese "1024MB Palit/Xpertvision Radeon HD4870 Sonic" hat Mir mein Händler des Vertrauens auch angeboten,preislich annähernd gleich!

Dann wird es diese wohl werden!

Einbau plus Vista plus Festplatte übernimmt der Händler auch!
UND,Ich darf dem auch beiwohnen!

Mein jetzigen Rechner habe Ich zwar selber gepimpt,aber der Profi machts für null €!

Gut,gell?
 
Ich hoffe doch Vista Ultimate x64... ?
 
wie wärs eventuell mit ner karte von edel-grafikkarten.de?
 
Zuletzt bearbeitet:
was solln das für´ne seite sein?
 
ja sry den - vergessen :D
 
also die 4870 golden sample von gainward,oder pailt ist die klare empfelung.es ist die schnelleste 4870 suuper cool und suuper leise per manuelreglung...
 
wie wärs eventuell mit ner karte von edel-grafikkarten.de?

Och, die Palit ist so leise und kühl (bei mir mit der neuen Revision), ich wüsste net, was man da noch besser machen könnte ;) immer knapp 40 ° bei fast unhörbaren Lüftern =)
 
Zurück
Oben