HDMI-Splitter um Signal zu doppeln

FatManStanding

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
386
tach,

ist es bei hdmi technisch möglich das signal mit einem splitter zu verdoppeln, also die gleichzeitioge ausgabe des gleichen signals an 2 geräte? in der bucht finde ich v.a. den umgedrehten weg - 2 geräte an einen hdmi-eingang anzuschließen und die manuell umzuschalten?

falls ein echtes verdoppeln nicht geht (was ich vermute), müsste es diese splitter doch aber mit umschalter geben, wo man manuell einstellt über welche ausgabe-buchse das signal ausgegeben wird?
 
Also zumindest Y-Switches gibt es. PC hängt dran und per Schalter dann umschalten ob Bildschirm A oder B das Signal bekommt. alternativ anders herum. Zwei PCs hängen dran und man schaltet um welcher das Signal an den Bildschirm gibt.
 
Hiermit geht das (gleichzeitig Ausgabe auf zwei Bildschirme). Du musst aber die möglichen Auflösungen und Wiederholraten beachten.
 
Ja, so etwas gibt es (hdmi Splitter 1in 2out)
das Problem sind unterschiedliche EDID und HDCP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Der hier soll das wohl können aber ich weiss nicht ob da HDCP funzt wenn nicht hast du eventuell Probleme mit der Wiedergabe von Netflix und anderem Kopiergeschütztem Material.
 
Es geht sogar mehrere rein und mehrere raus nennt sich HDMI Matrix
 
Zurück
Oben