Headset Bug/Fehler?!

realxilence

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
1
Hey :)
Mein Laptop ASUSTeK COMPUTER INC. X556UQK erkennt mein Headset samt Mikrofon garnicht.
Ich stecke es in den einen Buchsenanschluss mit dem einem Stecker der dabei war (Lioncast LX50) doch es wird nicht angezeigt. Ich höre zwar alles aber ich muss das normale eingebaute Lautsprecherding auswählen genauso wie bei dem Headset welches nur nach dem neustart funktioniert und sobald ich es aus und ein stecke geht es nichtmehr, denn dann wird das eingebaute mikro benutzt. Also es wird kein extra bereich für das hören oder das mikro in den Systemeinstellungen "erstellt" sondern es wird einfach auf das ganz normale Mikrofon(realtek high definition audio) übertragen. Ich muss also beim teamspeak o.ä das eingebaute zeug wählen aber das externe Headset wird benutzt, ausser beim Mikrofon wenn es einmal nach dem neustart ausgesteckt wurde, dann funktioniert es halt einfach nicht.

Weiß jemand wie das zu lösen ist LG xilence

-edit Ja es funktioniert bei anderen geräten einwandfrei
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    19 KB · Aufrufe: 163
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    12,3 KB · Aufrufe: 158
  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    14,7 KB · Aufrufe: 155
  • Screenshot_8.png
    Screenshot_8.png
    19,8 KB · Aufrufe: 164
Die meisten Geräte erstellen da auch kein extra Profil sondern erkennen nur das ein/ausstöpseln und schalten dementsprechend um.

Aus dem Rest von deinem Text werde ich nicht schlau, sorry. Kannst du das nochmal etwas gegliederter erklären und nicht 3 mal anders in einem Satz?
 
Zurück
Oben