Headset für Online-Konferenzen und zur Isolation im Büro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nb_black

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
75
Ich suche nach einem Headset und konnte selbst ein paar Produkte finden, bin aber für Alternativen offen.

Fragen
1. Von den unten genannten tendiere ich momentan zum SteelSeries Arctis 3 Bluetooth 2019, weil ich ggü. den teureren von Kingston und von Jabra kaum Nachteile sehe. Allerdings ist SteelSeries zugleich der unbekannteste dieser Anbieter. Zum Jabra konnte ich kaum Testberichte finden und die Ohrmuscheln erscheinen mir kleiner als bei den anderen. Doch ist es von einem im Bereich Telefonie bekannten Anbieter und scheint auf Telefonie optimiert zu sein.
Was meint ihr?
2. Sonstige Empfehlungen?

Anforderungen
  • Online-Konferenzen: ~ 2-3 h pro Woche => Mikrofon wichtig
  • im Büro Umgebungslärm unterdrücken und falls nötig durch leise, gesangsarme Musik überdecken => Tragedauer: mehrere Stunden pro Tag
    • zwischendurch Abnehmen nötig für direkte Gespräche im Raum
    • => geschlossen, Over-Ear
    • => Tragekomfort
  • kein Gaming, bei Musikwiedergabe geringe Ansprüche => Klang zum Verstehen von Telefonie und Hörbüchern ausreichend
  • Brillenträger: mit bisherigen, billigen Over-Ear- und On-Ear-Headsets über längere Zeit problematisch => große, weiche Ohrmuscheln und Polster bevorzugt
  • Bluetooth, um mich im Raum und im Nachbarraum bewegen zu können, und entweder kabelgebunden (Audio- und ggf. Ladekabel) oder zumindest mit leerem oder defektem Akku (nur Ladekabel) über Bluetooth nutzbar
  • Design: egal
  • Budget: 120 €, wenn unbedingt nötig bis 150 €
    • Student (evtl. Studentenrabatte, falls euch etwas bekannt ist)
Meine Recherche führte mich insb. zu diesen:
SteelSeries Arctis 3
Kingston HyperX Cloud MIX
Jabra BlueParrott S450-XT

Vergleich dieser und weiterer relevanter Headset auf Geizhals

Zudem fasste ich für mich relevante Kriterien in dieser Tabelle zusammen:
Capture.PNG


Danke!
 
Sony XM3 in Bälde vielleicht mal m Abverkauf oder gute gebrauchte.
 
Offtopic: könntest du die Excel Tabelle noch in einem Kuchendiagramm darfstellen? :D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Bitte den Sammelthread hier im Unterforum nutzen - der ist dafür extra angepinnt, danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben