suche Kabelloses Gaming Headset für PS5

Viper73

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
499
Ich suche ein kabelloses Over-Ear Gaming Headset für die PS5 (und das Smartphone).
Preislich würde ich ca. 150 Euro ausgeben.

Es sollte folgendes haben:
  • guter 3D Sound für PS5 (hören woher die Geräusche kommen)
  • guter Sound für Musikwiedergabe am Smartphone (Hard-Rock, Pop, Hörbuch per Bluetooth)
  • gute Höhen und Tiefen, nicht zu blechern oder zu viel Bass der alles übertönt. Einfach ausgewogener, guter Sound
  • für Brillenträger geeignet/bequem
  • mit Bluetooth (für Android Verwendung)
  • an der PS5 kann es auch per Funk (USB-Dongle) angeschlossen werden
  • Akkulaufzeit min. 20 Stunden

Ich habe bisher folgende gefunden:
  • Turtle Beach Stealth 700 2. Gen (angeblich Störgeräusche im PS5 Hauptmenü, angeblich Verbindungsabbrüche bei Bluetooth)
  • Arctis 7P+ (leider ohne Bluetooth, daher nicht optimal für mich)

Welches Headset würdet ihr mir empfehlen? Leider finde ich immer wieder nur die beiden oben genannten oder das Pulse 3D welches ebenfalls kein Bluetooth hat. Das wäre mir aber schon wichtig für die Nutzung mit dem Smartphone. Gibt es hier noch andere die ihr mir empfehlen könnt?
 
Hi Viper73,
kann dir nur mein Arctis 7 empfehlen, dass du ja bereits gefunden hast. Kabelgebunden funktionierts auch einwandfrei am Handy, falls das für dich eine Option ist, bzw. falls dein Handy das noch unterstützt.
 
Wäre das dann das "Arctis 7" oder dann doch lieber das aktuellere "Arctis 7P+" ?
Ich denke mal das 7P+ ist das gleiche Headset, nur etwas aufgemotzt was Akku und USB-C Anschluß angeht!? Oder?

Kannst du was zur Nutzung mit Brille sagen (falls du Brillenträger bist)? Das wäre wichtig das mir die Brille nicht so drückt wenn ich mal länger zocke...
 
Also nach meinen 5min Research würde ich behaupten dass das Arctis 7 "besser" ist. Wenn ich beide Specs auf der Herstellerseite vergleiche, hat die P-Variante ein paar Funktionen nicht (z.B. Mic-Noise Cancelation) und ist speziell für die PS5 entwickelt (evtl darum P?), bzw. unterstützt eine Tempest 3D Audio Technologie, dass die normale evtl. nicht kann?

Bin kein Brillenträger, kann dir nur sagen dass zumindest die normale Version sehr bequeme und flexible Ohrmuscheln aus Stoff hat, kann mir nicht vorstellen dass das ein Problem ist. Habs kurz mit meiner Sonnenbrille (recht dicke Bügel) ausprobiert und konnte keinen Unterschied feststellen da sich das Polster des Headsets ohne Kraftaufwand ca. 1cm komprimiert.
Hoff das bringt dich etwas weiter :)

Edit: Ich glaube das USB-C gilt nur für den Adapter, das Headset selbst hat auch bei der P-Variante immer noch Micro-USB. (Anhand des Bildes auf der Herstellerseite)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper73
OK, danke für deine Infos!

Also das einzige was an dem Headset scheinbar nicht gut ist, das ist die Musikwiedergabe (je nach Lied). An der PS5 ist es wohl echt stark. Daher werde ich es vielleicht für die PS5 holen. Mal sehen ob es das Arctis 7(P) mal irgendwann im Angebot gibt, dann schlag ich da vielleicht zu.
 
Zurück
Oben