Headset-Sound wird nach einiger zeit "kratzig"

YELL0W_OKM

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich besitze seit einiger Zeit das "Corsair HS80 RGB Wireless". Seit ein paar Tagen bzw. Wochen, wird der Sound der Kopfhörer nach einiger Zeit von normal zu kratzig.
Das äußert sich in dem es einen kurzen Ruckler gibt und danach der Sound eben so kratzig wird. Beheben lässt sich das entweder in dem man bei Dolby Atmos den Equalizer ändert oder bspw bei YouTube das Video neu lädt.
Danach ist meistens wieder für kurze Zeit alles wieder normal, doch in unregelmäßigen Absatänden wird es wieder kratzig.
An Windows dürfte es eigentlich nicht liegen, da ich es vor kurzem neu installiert habe. Auch ist die Firmware über iCUE auf dem neuestem Stand, genauso wie die von Dolby Atmos (auch ohne Dolby Atmos kommen diese Störgeräusche). Das Mikrofon ist ebenfalls deaktivert.

Hat jemand irgendwelche Ideen woran das liegen könnte und was man dagegen tun kann?

Vielen Dank und Grüße
 
Vielleicht kommen diese Sporadischen Störungen durch Energiesparmechanismen im Gerät, durch andere Wireless-Funkwellen oder durch vom Treiber nicht gelöschte Pufferdaten zustande?

Ich würde mich da auch beim Hersteller und dessen Foren informieren sowie den Fehler melden.

RGB würde ich testweise komplett deaktivieren.
 
Zurück
Oben