Sound umstellung - Mikrofon funktioniert nicht

Tyburonx

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
8
Hallo,

ich stehe vor einem Problem, das sich auf meine Soundeinstellungen bezieht. Mein Ziel ist es, im Spiel COD einen verbesserten Spielsound durch die Anpassung der Equalizer-Optionen zu erhalten.

1702937157705.png


Das Problem tritt auf, wenn ich das "High Definition Audio-Gerät" auswähle. In diesem Fall funktioniert mein Mikrofon nicht mehr an der vorderen PC-Buchse, obwohl es hinten am Mainboard einwandfrei funktioniert. Beim Testen des Mikrofons hört man lediglich ein Rauschen, und beim Sprechen werden die Wörter abgehackt, sodass sie ohnehin kaum verständlich sind. Sobald ich jedoch wieder auf den unteren Treiber "Real High Definition Audio" wechsle, funktioniert das Mikrofon vorne wieder einwandfrei.

Ich frage mich, warum dies so ist, und ob jemand zufällig das Problem identifizieren kann. Ich habe festgestellt, dass der Spielsound zwischen dem Mainboard und dem vorderen Anschlussbuchse unterschiedlich wahrgenommen wird. Ich würde gerne sowohl den Spielsound als auch das Mikrofon vorne anschließen, um einen klareren Sound vorne zu erhalten. (Der vordere Sound gefällt mir persönlich besser) Allerdings verstehe ich nicht, warum dies nicht gleich ist. Hat jemand eine Idee, was hier das Problem sein könnte?

SG
 

Anhänge

  • 1702936486684.png
    1702936486684.png
    16,4 KB · Aufrufe: 41
Installier den aktuellen Realtek Treiber INKL. Software und du kannst alles einstellen wie du willst.
Der andere Treiber unterstützt halt wohl den Chip nicht vollständig. Gibt ja nicht ohne Grund noch andere Treiber als diese 0815-Standardtreiber von Microsoft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
"High Definition Audio Gerät" ist der Win-Standart-Treiber mit rudementären Funktionen.
Das andere ist der von Realtek mit voller Unterstützung.

Wie @rg88 schon schrieb, den aktuellen Treiber vom Board- bzw. Soundkarten-Hersteller laden.
Alternativ vom Chiphersteller Realtek...

Um welches Board bzw. Soundkarte handelt es sich?
 
Zurück
Oben