Heckklappe Fahrradhalterung (BMX)

painomatic

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.082
Hey,
ich bräuchte mal eure Erfahrung bzw Empfehlung für ne Fahrradhalterung - speziell geht es um ein 16" BMX (ca 9,5KG). Wir (2x Erwachsene, 2x Kids & Hund) fahren im Sommer nach Schweden. Wir haben nen Dacia Logan MCV (Bj: 2015 // DACIA / 8212). Folgende Gegebenheiten: Wir haben, wie geschrieben, nen Hund deshalb ist schon mal der halbe Kofferraum belegt mit einer Hundebox. Das Gepäck kommt in eine faltenbaren Dachbox. Unser Dacia hat leider keine Anhängerkupplung, dadurch fallen schon mal einige Halterungen weg. Unsere Reise geht von Berlin bis Rostock und dann mit der Fähre nach Trelleburg. Mein Sohn (8Jhr) leidenschaftlicher BMXer will gern sein BMX mitnehmen, da wir in der direkten Nähe zu einem BMX Park sind - grundsätzlich kein Problem.

Jetzt suche ich ne Fahrradhalterung für die Heckklappe, sodass ich noch den Kofferraum aufbekomme - da der Hund ja auch mal raus muss bzw spätestens auf der Fähre ;) - könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Alternativ kann ich das BMX auch zerlegen und hatte überlegt es unter oder auf die/der Dachbox mit Spanngurten zufixieren - ist sowas überhaupt zulässig?

VG
 
Ist zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber wäre Vorort ausleihen eine Option?
 
Und was spricht gegen das Ausleihen eines solchen Fahrradträgers? Einfach beim Verleiher mal nachfragen ob du es ausprobieren kannst ... man muss die Teile ja nicht zwingend kaufen.
 
@S.a.M. - leider keine kleinen BMX vor Ort, habe ich schon abgeklärt.

@_killy_ - auch ne Idee, aber musste erstmal schauen wer sowas zum Verleih anbietet und was für ein Modell in Frage kommt.
 
Wie breit ist denn die Dachbox? Passt nicht noch ein Fahrradträger daneben aufs Dach?
Träger für die Heckklappe, ohne Anhängerkupplung, sind meist nur für genau dieses Fahrzeug passend und recht teuer.
 
Zurück
Oben