Heftiger bufferbloat mit der FRITZ!Box 7590

Gameboy9192929

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
59
Hallo seitdem ich von der Fritz Box 7530 auf die 7590 gewechselt bin habe ich extreme bufferbloat Probleme beim Upload, von 0ms auf ungefähr 200ms, von A+ auf C (Download 0ms Upload 200ms) auf waveform.com

Woran liegt das? Soll ich einfach wieder die 7530 benutzen?
 
Gameboy9192929 schrieb:
Soll ich einfach wieder die 7530 benutzen?
Wenn du sie griffbereit hast, klar, einfach ausprobieren ob es sofort weg ist mit der alten Box.
Wenn nicht, und es ist nur auf der einen Webseite, dann ist vielleicht auch die Webseite Schuld.
 
Es liegt zu 100% an der 7590, nur müsste ich dann den 7530er neu bestellen. Aber zuvor hatte ich auch mal eine 7590ax und da hatte ich die selbe Problematik. Gibt es allgemein ein Problem mit den 7590ern?

Und nein es ist nicht die Webseite
 
Hast du mal QoS im Router angeschaltet?
 
Wieso muss ich das? Bei der 7530 hab ich das nicht gebraucht, sehr komisch…
 
Vielleicht wars ja auch an. Vielleicht ist es jetzt auch an, aber irgendwie müssen wir ja weiter kommen, oder?
 
Smily schrieb:
Vielleicht wars ja auch an. Vielleicht ist es jetzt auch an, aber irgendwie müssen wir ja weiter kommen, oder?
Schau dir das Video an und die Kommentare unter dem Video, bin nicht der einzige mit diesem Problem. Iwas ist falsch mit der Fritz box 7590

Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Ja mit meiner normalen (was ich abgeben muss) funktioniert alles
 
Bufferbloat ist kein Problem. Schon lustig was manche da für ein Drama drum veranstalten.
 
Durch den Vertragswechsel hätte es keinen neuen Router gebraucht.
Ist das Betriebssystem auf den neusten Stand?
Ist eine Störung aus Sicht der Leitung ausgeschlossen? Provider kontaktiert?
 
Du hast aber gleichzeitig FritzBox und Leitung gewechselt, oder? Also kann beides Schuld sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ich habe die alte Fritz box bereits mit der neuen leitung ausprobiert, es lief alles wunderbar
 
Na dann QoS an machen und den alten Thread von dir mach ich jetzt dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Zurück
Oben