Heimkinosystem mit PC

KnownSoldier

Newbie
Registriert
Mai 2008
Beiträge
5
Hallo liebe Computerbase Community!

Habe zurzeit ein Logitech X-530, will davon weg und hab mir schon ein paar weitere PC Systeme angehört.

Unter anderem ein Logitech Z-5500 und ein Creative Gigaworks 7.1 .. beide zwar allemal besser als mein altes Boxenset, allerdings für meinen Geschmack noch etwas zu wenig (glei wos gscheids!!)

Will mir nun ein Heimkinosystem für max. 400 € zulegen, und folgende Soundkarte:
http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=KK#C6E

1. Könnt ihr mir ein gutes Heimkinosystem 5.1 empfehlen (Schließen wir Teufel aus) // Was sagt ihr zu dem?
http://www.alternate.at/html/product/details.html?articleId=222293&showTechData=true

2. Wie kann ich ein solches Heimkinosystem (obengenanntes) mit meiner Soundkarte verbinden? (Ganz wichtig zu wissen!!)

Ich danke euch,
MfG
KnownSoldier
 
Warum wir Teufel jetzt ausschließen verstehe ich auch nicht...
Concept E (alle Editionen), Concept G und die kleinen Sets klingen zwar bescheiden (wenn man Ansprüche hat), aber generell ist Teufel weder für schlechte Produkte noch für einen schlechten Service bekannt...

Die Preiskategorie von 400€ plus Soundkarte halte ich allerdings für unglücklich...
Denn mit 550€ Budget bist du ganz knapp unterhalb von allem vernünftigen.

Wenn du was gutes willst, dann gib 500€ für einen AV-Verstärker mit Digi-In und 400 bis 600€ für die Boxen aus...
Da gibts dann ein gutes Set und die X-Fi kannst du dir schenken.
Denn klanglich dürfte ein Onkyo oder Yamaho etc in der Preisklasse die X-Fi IMMER schlagen.
Außer bei EAX, das kann nur die X-Fi, ist aber auch für Heimkino uninteressant.

Grüße vom:
Jokener
 
Wobei du mir auch erstmal das System in der Preiskategorie zeigen musst, das dramatisch besser ist.
Ich würde auch das Logitech Z-5500 nehmen, müsste ich mit 250€ für das Soundsysten auskommen, aber das liegt an Logitech und nicht an Teufel...

Grüße vom:
Jokener
 
..Berlin Rocks. Also TEufel solltest du dir auch mal anschauen. Also du willst ein Heimkino via PC. Das JVC mag gut sein. Wenn du ein ipod hast USB daran brauchst dann JVc (wolltest ja preiswert)
Die Soundkarte ist gut wenn du unteranderem EAX unterstuetzte Spiele zockst.
Der Vorteil an dieser Soundkarte ist (Fatality Edition ist ja fast gleich) das es einen Optischen Ausgang hat und die Logitech einen Optischen Eingang.

Fazit kabel kaufen Spidf (ToshLink) also das mit dem roten Punk. Anschliessen und freuen. Der Bass ist Gewaltig und das ablolut toller daran ist. Du kannst dir alle Beiträge Sparen zu lesen bezüglich ...probleme via 5500 Z bekomme kein Digital Ton usw...

..denn bei mir läuft es Perfekt

ADE
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich halte von JVQ und Pioneer nicht viel...Die haben in meinen Augen in der HeimKino Branche nichts verloren...da sind Denon, Yamaha und Onkyo die bessere Wahl ( In sachen AV-Reciever)

Lautsprecher sind es dann Heco,Magnat,JBL,Nubert,Canton...und noch viel mehr
 
Zurück
Oben