Helfer gesucht für Linux Server Einrichtung

XiNaru

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
36
Hey Leute,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, doch sich suche Hilfe.
Und zwar habe ich einen Linux Root Server gemietet um dort über das Multicraft-Panel Minecraft-Server laufen zu lassen.

So nun kenne ich mich allerdings nicht so gut mit Linux aus und bräuchte Hilfe. Dabei suche ich jemanden der mir das über Teamviewer oder Anydesk die beötigten Befehle erklären kann und so. ich habe auch teamspeak oder discord zum reden dabei was ja bei sowas immer gut ist.

Ich hoffe es findet sich jemand, würde mich freuen.
 
Hi,

hältst du es grundsätzlich für sinnvoll, einen nach außen offenen Linux Server zu betreiben wenn du keine Ahnung von der Materie hast? Das Ding ist schneller gekapert und zur Spam/Warez/CP-Schleuder umgebaut als du "Bob heisst mein Onkel" sagen kannst, wenn du die notwendigen Kenntnisse nicht hast...

Würde ich mir ganz, ganz genau überlegen.

"Einrichtung" ist zudem ungleich "Betrieb".

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian, Dallas90, madmax2010 und 4 andere
XiNaru schrieb:
Und zwar habe ich einen Linux Root Server gemietet
XiNaru schrieb:
So nun kenne ich mich allerdings nicht so gut mit Linux aus und bräuchte Hilfe.
Bekomm' das jetzt bitte nicht in den falschen Hals, aber sich einen Root-Server zu mieten ohne entsprechende Kenntnisse zu besitzen ist wie sich ins Cockpit einer 747 zu setzen ohne die geringste Ahnung vom Fliegen zu haben. Machst Du etwas falsch und Dein Server wird gekarpert (ja, guck mal die Event Logs an), dann bist Du dafür haftbar.

Sowas bringt man sich erstmal mit virtuellen Maschinen in harmlosen/sicheren Umgebungen bei.

Ich würde Dir empfehlen für Dein Vorhaben einen Managed-Server zu nutzen, keinen Root.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und NJay
Zurück
Oben