herausfinden wieviel Hz der Fernseher aktuell darstellt

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.245
Hi ich habe den LG 55QNED879QB Fernseher und möchte gerne herausfinden wieviel HZ der Monitro gerade darstellt.

(Hintergrund Ich habe diverse USB-C -> HDMI Kabel und adapter für Zb Samsung Dex oder HDMI kabel für Konsole)

zb wenn ich an meinem Monitor Lenovo Q27h-10 was über usb-c oder HDMi anschließe, zeigt es gleich im OSD Fenster die Auflösung und Hz Zahl an. Im Tv finde ich es nicht. Thx
 
Also mein Sony zeigts an wenn ich auf die Info Taste drücke.
 
Naja, laut Datenblatt entweder 100 oder 120
Wir hast Du ihn denn eingestellt?
 
Handbuch Seite 82

sogar mit Gsync info und FPS anzeige ... mit aktiver VRR oder Gsync sind ja FPS = Hz
 
Ich glaube 7 mal grün schnell hintereinander und dann wird ne Info Box eingeblendet

Entweder limitiert der Adapter oder der Zuspieler (Port, Hardware,etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx schrieb:
Handbuch Seite 82
Heeey wo hast du das Handbuch gefunden? wäre dir dankbar für die Info. Das handbuch bei der LG Seite ist nur 12 Seiten lang.

Ich würde gerne auch wissen welche der HDMI Anschlüsse 2.0 und welche 2.1 sind.

onetwoxx schrieb:
Ich glaube 7 mal grün schnell hintereinander

Hallo danke, das mit 7x grün hintereinander hat funktioniert!
 
Der Monitor, der auf der LG-Website zu finden ist, hat eine Bildwiederholfrequenz von 100 Hz (nativ) und kann bis zu 4K 120fps (HDMI) darstellen.
https://www.lg.com/de/tvs-und-soundbars/qned/55qned879qb/
Der Monitor verfügt über 4 HDMI-Anschlüsse, von denen 2 4K 120fps (HDMI 2.1) verarbeiten können.
large13.jpg
 
@Albert_Wesker auf der LG Webseite unter Handbuch.. aber halt das 100 MB ZIP File mit drölfzig Sprachen... Und nicht die Kurzanleitung.
 
SakuraMagic schrieb:
Monitor verfügt über 4 HDMI-Anschlüsse, von denen 2 4K 120fps (HDMI 2.1)

Danke! ich nehme an das sind dann die unteren Anschlüsse 3 und 4!

xxMuahdibxx schrieb:
aber halt das 100 MB ZIP File mit drölfzig Sprachen... Und nicht die Kurzanleitung.
Ahh ja habs gefunden Danke :)
 
Zurück
Oben