Heute Entscheidung! ATI oder NVIDIA?!

Ich würde zur 5850 greifen
Was für Spiele zockst du eig. vllt. könnte auch ne 5770 reichen, die in P/L Super ist.
 
Wenn du die beste Bildquali, mehr Features und höhere fps willst ganz klar die 470. Die ist ausserdem noch viel billiger.
Die Ati würde ich nur nehmen wenn du ganz pingelig in Sachen Lautstärke bist.
 
Ich denke wir sollten erstmal warten bis der TE seine Games und seine Auflösung gesagt hat, bevor wir hier weiter spammen ^^
 
Wenn du die beste Bildquali, mehr Features und höhere fps willst ganz klar die 470. Die ist ausserdem noch viel billiger.
Die Ati würde ich nur nehmen wenn du ganz pingelig in Sachen Lautstärke bist.

LoL?
Die GTX 470 ist teurer als die HD 5850 :rolleyes:
GTX470 = ca. 300€ / HD5850 = ca. 265€
Pingelig in sachen Lautstärke? :rolleyes:
Was ist mit den 100 watt mehrverbrauch?
Was ist mit der wärme?

Ich würde zu der HD5850 oder zur neuen GTX460 tendieren.
Sollten beide schnell genug sein für deine anwendungen.
So mal die GTX460 auch bedeutend sparsamer als die GTX470 ist, was stromverbrauch angeht.

mfg Galle
 
Ich hab gestern bei einem Freund BC2 auf eine 5850 gezockt und fand die Grafik einfach nur schlecht im gegen Satz zu meiner 470GTX.Also lieber etwas lauter und heißer als so eine schlechte Grafik zu haben.
@TE wenn du eine schöne Grafik genießen willst dann hol dir die 470GTX und die Treiber sind auch viel besser von Nvidia.Die Karte wird zwar heiß beim spielen bei diesen heißen Sommer tagen aber ich stelle den Lüfter auf 70% manuell und die Karte geht nicht über 80° beim Spielen und ich empfinde das garnicht als laut,da sind sogar meine Gehäuse Lüfter lauter aber das stört mich nicht.All die jenigen die das zu laut empfinden sind für mich Kellermenschen und haben mit der Außenwelt nichts zu tun weil die ihre ruhe haben wollen :)
 
Niko_74 schrieb:
Ich hab gestern bei einem Freund BC2 auf eine 5850 gezockt und fand die Grafik einfach nur schlecht im gegen Satz zu meiner 470GTX.:)
Vor nem Monat hiess es noch:

Niko_74 schrieb:
Ich hab gestern bei einem Freund BC2 auf eine 5770 gezockt und fand die Grafik einfach nur schlecht im gegen Satz zu meiner 470GTX.:)

Und nächsten Monat dann bestimmt:
Niko_74 schrieb:
Ich hab gestern bei einem Freund BC2 auf eine 6770 gezockt und fand die Grafik einfach nur schlecht im gegen Satz zu meiner 470GTX.:)

Da frage ich mich, wieso du es ned mal schaffst, deinem eigenen Freund davon abzuraten, ne ATI zu kaufen. :freak:

OnTopic:
Die GTX 470 ist gerade mal 20 Euro teurer als die HD 5850. Von daher ist das schon ne Überlegung wert.
Wenn wir jetzt nur das Performance-Rating angucken würden, ist die 470 10- max 15 Prozent schneller. Das bedeutet also, dass die 470 ein etwas besseres P/L-Verhältnis besitzt.
Aber auf Kosten der vorhin beschriebenen Nachteile.
Mehr kann man nicht dazu sagen, es wurde hier schon alles gesagt. Die Entscheidung kann dir schlussendlich keiner abnehmen.

Ich persönlich würde das Geld lieber in eine GTX 460 1gb investieren. Es dauert zwar noch, bis die Preise sich einpendeln. Aber bereits jetzt kann man die 1gb Version für 210 Euro kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänd's vor allem viel wichtiger, den Leuten zum Thema Bildqualität den Hinweis zu geben dass für eine 'geile Grafik' primär das Display zuständig ist und nur in zweiter Linie die Karte. Egal ob's nun 'ne Radeon oder Geforce werden soll. Und wenn Niko's Freund nicht zufällig den selben (nicht nur den gleichen, den selben!) Monitor benutzt, hat er sich als objektiver Tester sowieso gleich mal disqualifiziert.

Viele Grüße vom weltfremden Kellermenschen. Mwaha :D
 
Ich hab gestern bei einem Freund BC2 auf eine 5850 gezockt und fand die Grafik einfach nur schlecht im gegen Satz zu meiner 470GTX.Also lieber etwas lauter und heißer als so eine schlechte Grafik zu haben.

Jetzt sind sie alle und in jedem Thread auf dem tripp, dass die ATI's im gegensatzt zu Nvidia so ein schlechte bildqualli hat :rolleyes:
Was wurde hier bloß ins rollen gebracht, denn fast jeder hier im forum sagt mittlerweile: wenn du bildquallität haben willst, nimm Nvidia :freak:
Ich hatte bis jetzt beides im meinem PC verbaut, jedoch konnt ich keinen Unterschied feststellen und blind, bzw. grauen star habe ich auch nicht :p
Habe selbst bei BFBC2 alles auf anschlag mit meiner HD5870 und kann bei besten willen kein schlechtes bild feststellen.

mfg Galle
 
Netzteil sollte reichen, wenn ich mich zwischen den genannten Karten entscheiden müsste dann die GTX470, wegen der Bildqualität und der Leistung. In der Preisregion würde ich aber zur 5870 greifen, noch schneller, alternative Kühldesings (leise) und sparsam.
 
|nsb|urmel schrieb:
Ich fänd's vor allem viel wichtiger, den Leuten zum Thema Bildqualität den Hinweis zu geben dass für eine 'geile Grafik' primär das Display zuständig ist und nur in zweiter Linie die Karte. Egal ob's nun 'ne Radeon oder Geforce werden soll. Und wenn Niko's Freund nicht zufällig den selben (nicht nur den gleichen, den selben!) Monitor benutzt, hat er sich als objektiver Tester sowieso gleich mal disqualifiziert.

Viele Grüße vom weltfremden Kellermenschen. Mwaha :D

zumal niko und sein "freund" nicht mal im ansatz weiss .. was hq-af oder dx9/10/11 sgssaa ist. also er niemals im leben einen unterschied zwischen seiner und der karte seines "freundes" bemerkt haben kann, ausser sein "freund" hat einen grotten bildschirm... oder der bildschirm war einfach nur nicht geputzt. :evillol:
 
@Swissjustme

Ich hab nen Freund der 5770 hat und einen der 5850 hat und war bei beiden und wollte die Graka testen,die spielen beide mit mir BC2 und hab mich von beide Karten überzeugen lassen das die Grafik schlechter aussieht..soviel dazu ;)
 
Blablablablablablablub:D
Weist du Niko ich hab 5 Freunde alle mit ner GTX285 sie sagen auf meiner HD4850 die bei 1,4v Gegrillt wird und auf 900 Mhz rennt das bei MIR die Grafik besser aussieht . Ironie Aus

Ja die Traumwelt reicht ziemlich weit..

BTT: HD5850 ( Sapphire Vapor-X Rev.2 / Powercolor PCS+ ) oder GTX460 am besten von Gainward die GLH
 
Bei mir ging es bei der Karte vorranig das hohe OC ;)
Die soll doch mit 800 mhz Chiptakt laufen?
 
Swissjustme schrieb:
Du selbst hattest auch eine HD 5850. Warum musstest du dich dann davon überzeugen?

Ja ich hab selbst auch eine 5850 gehabt aber nach 2 Tagen ist die raus geflogen und ich hab damals meine 275GTX behalten aber da war BC2 noch nicht draußen um es mit der 5850 zu testen,deswegen war ich neugierig und bin bei den Freunden gewesen(beide haben Samsung Monitore)um mich von der schlechten Bildquali von der 5770 und 5850 bei BC2 zu überzeugen und deswegen bin ich froh ne 470GTX zu haben um schöne Grafik zu genießen :)
 
Also, die HD 5850 wurde gestern Abend bestellt ;) Ich hoffe, die Mehrheit meiner Ratgeber ist damit zufrieden.
 
Auffällig ist nur, dass auf Ebay doppelt soviele GTX 470/ 480 Karten angeboten werden, als HD 5850/ 5870 Modelle.

Sei es nun gebraucht oder neu..
 
Zuletzt bearbeitet:
Niko_74 schrieb:
Herzlichen Beileid :)

Oh man , Beiträge Sammler oder was?

BTT: Viel Spaß mit der Karte und allen ihren Vorteilen gegenüber der Staubsauger Archtitektur die nur durch den GF104 in bestimmte Rahmen gebracht wurde. Damit hat das Tesslationsvorteil gelabere auch ein Ende :freak:
 
Niko hat aber voll und ganz Recht (ab gestern nämlich).

Die Gainward GLH oder Palit Sonic Platinum ist schneller, leiser, kühler und billiger als die günstigste 5850 und bietet darüberhinaus ein deutliches Plus an Features/Bildqualität.
Und die 10%, die die Karte unter Last mehr verbraucht sind nun bei der Lautstärke und der Temperatur wirklich egal!

Also dito, mein Beileid für eine schlechte Entscheidung.

Wenn man so unobjektiv ist und partout nicht die bessere Karte kaufen will, hätte man wenigstens noch warten können, bis AMD die Preise der 5830 und 5850 den neuen Gegebenheiten anpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben