High-End System - Kaufberatung/Fragen/Ideen

Jop, danke für den Hinweis, oder das Dark Power, das hat
PCI-E 6+2-pin (GPU)4

Meine Sorge bei der Kühlpaste ist, dass halt "billig-Mist" mitgeliefert wird, die nicht taugt. Aber in dem Fall ist der Gedanke falsch?
 
Die Arctic ist günstig und gut - ich meine nicht günstig = billig, sondern billig. Ich kenns einfach so von anderen Teilen, egal ob Motorrad oder Auto, da ist das verbaute Zeug in der Regel Schrott, weil jeder Cent fünfmal umgedreht wird. Oder der Klassiker, Kondensatoren.
 
buxtehude schrieb:
Warum denkst du hält sich Artic MX über viele Jahre als Standardempfehlung für WLP?
Gute Frage, ich vermute mal, dass die in den Tests einfach gut abschneidet und günstig ist und deswegen empfohlen wird.
 
buxtehude schrieb:
gegen dein Misstrauen haben Fakten offenbar keine Chance
Gegen mein Misstrauen hat Gelaber ohne Quelle keine Chance. Mein Lehrer hatte damals 'nen tollen Spruch auf Lager: Glauben kann man Sonntags in der Kirche. Glaub du mal ruhig weiter, ich verlass mich lieber auf Tests und Fakten. Und solange du keine Fakten nennst (aber so tust als wäre deine subjektive Meinung ein Fakt), glaub ich dir halt nicht. Musst du mit klar kommen. Aber da du ja jetzt aus dem Thread eh raus bist, hat sich das erledigt.
 
Befürchte das Endorfy fliegt raus.
Hab mir eine Halterung gebaut damit mein PC unter dem Schreibtisch montiert werden kann (höhenverstellbarer Schreibtisch). Damit ich den problemlos hoch/runterfahren kann, und alles schön mitfährt. Das Endorfy hat die Zugänge (Power On, 3.5 Jack, USB etc.) genau da, wo die Befestigung ist.

Hier mal ein Foto (sorry für Staub.. muss da mal drüber wischen ;) )
signal-2023-04-15-004923.jpeg



Ggf. wäre das Signum noch was. Oder was Alternatives?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: someoneElse666
Ich glaub es wird dann eher das be!quiet. Mir macht das mit dem Gewicht ein bisschen Sorge. Ich hab da zwar schon recht ordentliche Metallträger unterm Tisch montiert, aber 14kg für einen Tower ist schon eine Ansage find ich. Das be!quiet wiegt die Hälfte vom Corsair. Welches würdest du vorziehen? Denkst du, das Corsair ist leiser+besserer Airflow?

Und noch ganz kurz zum CPU Kühler, würdest du den Noctua NHD15 nehmen oder den Assassin, den ich oben gelistet hatte? Weil Platz für den Noctua hätte ich mit dem Tower ;)
 
Ich würde das Corsair Gehäuse nehmen.

Den Noctua NH-D15 würde ich nicht nehmen. Erstens ist er hier nicht nötig und zweitens würde ich mir so einen riesigen und schweren (ca. 1,4 kg) Kühler nicht ans Board schrauben wollen.
Ich hänge dir ein Bild an, damit du eine Vorstellung hast, wie groß das Teil ist.

Noctua NH D15 & ATX Board.jpg
 
Ich hab den aktuell auf meinem 3700X :p
Ja, ist schon ein Brocken, gutes Gefühl hatte ich auch nicht, eben wegen Gewicht... aber in dem Fall nehm ich den Assassin.

Wieso würdest du das Corsair nehmen? Einfach weil eher dein favour (Design etc.) oder gibts auch Daten, die sagen "jo das is besser" wie Lautstärke/AirFlow/etc.?
 
Gehäuse mal ein paar Vorschläge:

Sharkoon M30 Black ab 70€
Lian Li LANCOOL II Mesh C Performance ab 125€
Antec P20C ab 144€
Antec P20CE ab 150€
Fractal Design Focus 2 schwarz ab 67€ +Fractal Design USB-C 10Gbps Kabel Model D ab 27€
Fractal Design Pop Air Black Solid ab 86€ + Fractal Design USB-C 10Gbps Kabel Model D ab 27€
Fractal Design Meshify 2 Black Solid ab 143€

etc.
Bei vielen einfach noch Lüfter nach deiner Wahl kaufen und ergänzen

Edit:
der Dell "nur" G-Sync compatible
Nein der ist sogar NVIDIA® G-SYNC® Compatible Certified
 
Na ja, das Corsair weil ich es kenne (schon mehrfach verbaut), es qualitätsmäßig sehr gut ist, viel Platz bietet und sehr gut belüftet ist.
Das "BQT Pure Base 500DX" ist ebenfalls ein gutes Gehäuse, ist aber kleiner; wenn man da große Hardware verbaut, wird es etwas fummelig.

someoneElse666 schrieb:
Ich hab den aktuell auf meinem 3700X
D. h. du hast den Noctua NH-D15 schon?
Wenn ja, macht es wenig Sinn, einen neuen Kühler zu kaufen. Verwende ihn weiter.

@Paradox.13te
Abgesehen vom Lancool und vom FD Meshify 2 haben die von dir erwähnten Gehäuse die Frontanschlüsse dort, wo sie der TO nicht brauchen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te
JollyRoger2408 schrieb:
Wenn ja, macht es wenig Sinn, einen neuen Kühler zu kaufen. Verwende ihn weiter.
Den hab ich im aktuellen System. Aber das wird anderweitig verwendet, deswegen muss alles neu, bis auf eine NVME und die Soundkarte.

Das Meshify sieht auch nice aus. Spricht irgendwas dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben