[Hilfe]iPhone 12mini DUAL-SIM (VoLTE)

ATL

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
621
Hallo Zusammen,

ich habe seit April 2020, das iPhone SE 2020 benutzt mit 2 SIM Karten(Carrier e-SIM o2, Carrier SIM Telekom).
Auf diesem Gerät kann man die VoLTE Option deaktvieren. Jetzt habe ich seit 3 Tagen das iPhone 12mini im Einsatz und wurde so wahnsinnig das ich auf das SE zurück geschwenkt bin. Da sich hier die VoLTE Option nicht deaktiveren lässt entseht folgendes Fehlerbild.
Ich telefoniere mit meiner o2 Sim, beende das Gespräch, möchte danach über die Telekom SIM telefonieren gleich keine Kommunikation möglich. Ein Ruf wird aufgebaut, allerdings ohne Rufzeichen die Gegenseite erhält auch meinen Anruf aber es entsteht keine Kommunikation. Wenn ich danach kurz die Karten vom Netz nehme kann ich auch mit der Telekom SIM telefonieren, hält dann solange bis der nächste Anruf auf der o2 Sim ankommt.
Da o2 bekanntlich immermal/noch Probleme mit dem VoLTE hat ist es wirklich ärgerlich.

Nach recherche hab ich diesen Artikel gefunden: https://communities.apple.com/de/thread/252032054?page=2 ziemlich genau mein Fehler, hat jemand von euch evtl. das gleiche Problem bzw. das gleich Setup ?

Stand jetzt kann ich das 12 Mini nicht für den Dauerbetrieb nutzen was mich echt ank....

Ich habe keine Multikarten seitens o2

Für Hilfe, Vorschläge, Ideen wäre ich sehr dankbar.

Grüße
 
Soweit ich weiß, liegt es nicht an Apple, sondern an den Providern, welche Optionen sie über die "Netzbetreiber Einstellungen" freigeben.

Welche Netzbetreiber Version du nutzt kannst du unter "Allgemein" - "Info" "Netzbetreiber" einsehen.
Sind das bei iPhone SE und iPhone 12 dieselbe Version?

Ich hab z.B. da "Telekom.de 45.0" stehen. Ist also Version 45 der Telekom Netzbetreibereinstellungen.
 
Zurück
Oben