Hinweis auf verpassten Anruf

nierewa

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
414
Hallo,

ich hab eine FritzBox mit einem Gigaset SL910 über DECT gekoppelt. Funktioniert auch so weit.
Bei eingehenden Anrufen klingelt das Mobilteil ganz normal, es wird auch die Nummer / der Name des Anrufers normal angezeigt.

Ich kann raus telefonieren und auch die Wahlwiederholung funktioniert.

Doch leider bekomme ich keinen Hinweis auf verpaßte Anrufe.
Auch bleiben alle Anruflisten leer beim Gigaset.

Muß ich an der Fritzbox was einstellen, oder liegt das am Mobilteil?
Mit dem Fritzphone geht alles.

Aufbau:

FritzBox
|- Telefon mit AB über Fon1, reagiert auf Nummer 1 und Nummer 1 für abgehende Gespräche
|- Mobilteil 1 (Gigaset) über DECT reagiert auf Nummer 1 und Nummer 1 für abgehende Geschpräche
|- Mobilteil 2 (Fritzphone) über DECT reagiert auf Nummer 2 und Nummer 2 für abgehende Geschpräche
 
Da müsste wohl das Gigaset die Listen von der Fritznbox auslesen können. Mein Gigaset - extra für die Fritzbox designed, kann das zwar alles, aber auch nur über eine spezielle Taste - und das recht träge (Adressbuch) ehrlichgesagt können die Fritz-Dect-Telefone immer noch am besten mit einer Fritzbox (wenn wunderts ?)..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Hallo M.
dazu müssen wir mitteilen, dass Gigaset SL910H-Mobilteil nur zu seiner eigenen Basis voll kompatibel ist. Aufgrund des Touch-Display arbeitet dieses Modell auf einer anderen Technik, als Mobileile mit üblicher Tastatur. Auch unterstützt das Gigaset SL910H-Mobilteil kein CAT-iq, was ebenfalls die Kompatibilität sehr stark einschränkt.
Für den direkten Betrieb an DECT-fähige Router, empfehlen wir daher ausschließlich unsere HX-Mobilteile.
Viele Grüße Ihr Gigaset Team
Scheint also nicht zu gehen.Gibt es so was wie eine alternative Soft- bzw. Firmware
wie bei Routern womit sich das lösen ließe?
 
Alternativ bleibt das Smartphone zu verwenden:

FRITZ!App Fon
Mit der FRITZ!App Fon lassen sich Ihr Handy oder Tablet ganz einfach per WLAN mit der FRITZ!Box verbinden und als Festnetztelefon nutzen. So können Sie Zuhause oder im Büro mit Ihrem Smartphone komfortabel über das Festnetz telefonieren. Natürlich mit Komfortfunktionen wie Anrufliste, hausinternen Gesprächen oder Freisprechen.

1655894694474.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben