HIS Radeon HD 3850 IceQ 3 Turbo, 512MB GDDR3 AGP / Lohnt sich das noch?

McLucas79

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
9
Hi Leuts,

ich denke darüber noch mir die HIS Radeon HD 3850 IceQ 3 Turbo, 512MB GDDR3 AGP zu kaufen da ich noch sehr an meinen agp System hänge. Nun stellt sich die Frag für mich ob es rausgeworfenes Geld ist.

Mein System:

Bord: Asus P4T-533C
Pentium 3,06 HT
1 GB Rambus 1066
sata Raid 0 über Controller Karte
Nvidia 6800

Ich hab mich bisher immer davor gedrückt mein System auf PCIe umzustellen da mich der Rambus damals ein halbes Vermögen gekostet hat und ich noch sehr dran hänge.

Wie hoch ist ca. der Leistungszuwachs der zu erwarten ist (HIS Radeon HD 3850 IceQ 3 Turbo)? Lohnt sich die Anschaffung?

Thx for help.
 
also in die kiste würd ich kein geld mehr investieren, klar war der rambus sau teuer, aber bei 1gb kommste da auch nicht mehrweit, vorallem bei games. Da ist es das beste du holste die board,cpu , ram & gfx neu, da biste ab 250euro dabei je nach config. Dein P4 ist halt auch veraltet und wird zum flaschenhals.
 
Ich schliesse mich DMX an, die Kosten stehen in keinem Verhältnis zur Mehrleistung, weil CPU und knapper RAM den Flaschenhals darstellen. In deinem Fall lohnt sich auch keine günstigere (etwa HD2600pro), weil deine jetzige nicht gerade zu den langsamstem AGP-Karten zählt.
 
Zurück
Oben