Hochwertige / robuste Hülle für iPhone 15 Pro Max

Schmalhans93

Lieutenant
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
544
Hallo zusammen,

ich habe mir ein 15 Pro Max bestellt und bin nun auf der Suche nach einer hochwertigen, robusten Hülle.

Was genau meinen Geschmack treffen würde wäre die Aluminiumhülle von Rimowa:
Rimowa Hülle

Allerdings gibt es diese noch nicht für das 15er. Ich habe bereits vor 2 Wochen bei Rimowa angefragt... wurde aber bisher ignoriert.

Kennt ihr andere Alternativen in diser Region?

Was ich überhaupt nicht ab kann sind z.B. Tom Ford - da kostet die Hülle dann 450 Euro, hat aber die gleiche Qualität wie eine 5€ Noname Chinahülle aus Plastik.
Ich gebe gerne Geld aus... aber dann will ich dafür auch Qualität.
 
Otterbox ist das Stichwort. Ich brauche für mein 15 Pro auch eine neue Hülle.

Aber erst ab 10. Oktober erhältlich.

Oder nach Spigen schauen. Deren Hüllen sind auch gut.
 
Jetzt ohne Wertung bzgl. der Hülle die Du da für das 14'er verlink hast als Beispiel, mir würde es nie im Leben einfallen so etwas zu kaufen zu so einem Preis.
Ich selbst bin bisher mit diesen "Chinahüllen" ganz gut gefahren, auch von Anker war mal eine dabei.
Ein 4S, 6S Plus, X, 11 Pro und 13 Pro haben es alle ohne einen Kratzer überstanden.
Ein 15 Pro wird wohl dieses Jahr noch folgen, aber ich bin erst kurz vor Weihnachten dran, da ist natürlich die Auswahl an Hüllen schon größer als gleich zu Anfang.
Aber ggf. kommt ja noch die Hülle Deiner Wahl raus bis das Telefon da ist, Du könntest Dich auch mit einer günstigen Hülle bis dahin über Wasser halten und würdest die Rückseite trotzdem schützen.

Aber ich sehe schon richtig, die Hülle vom Hersteller Deiner Wahl deckt auch nur die Rückseite ab und ist auf der Displayseite auch offen?
 
Ich nutz seit Jahren Speck Cases für meinen iPhones, kann ich auch nur empfehlen.
 
Das Handy aus Metall und Glas in eine Metallhülle stecken wollen, die 150 Euro kostet. Genau mein Humor.

Meine Frau ist die letzten Jahre ganz gut mit den Originalhüllen von Apple gefahren. Haben das Handy bei Stürzen zuverlässig geschützt. Geht sicher ein Tick billiger ohne das es fragwürdige Wish-Qualität haben muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UhrenPeter und Sleipnir
Wenn man die Produktion von Rimowa kennt hust, da wird auch nur der Name drauf geschrieben und ansonsten Kochen die auch nur mit Wasser!

Ich fahre seit Jahren mit https://rhinoshield.de/ Super! Mir ist noch nie ein iPhone defekt gegangen darin bei runterblumsen oder so!
 
Einfach eine weiche 10 Euro Hülle, die man bei Bedarf nach z.B. 1-2 Jahren ersetzt.
Eine Hülle soll doch den Schock absorbieren und nicht weiterleiten.

Quiz:
Was schützt besser?
Ein Kopf gegen das Lenkrad oder Airbag?
Ein Kopf besteht aus Knochen mit einer extrem dünnen weichen Schicht drumherum.
Und ein Lenkrad ist härter als ein Airbag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wtfNow und 00Julius
Vajacases.com macht edle Hüllen in der gleichen Preisregion wie Rimowa, aber nur aus Leder.
Bis die Hüllen für das iPhone 15 anbieten dauert es aber noch.
 
Spigen oder ESR hatte ich bisher bei iPad oder iPhone. Otterbox sind aber auch nicht verkehrt.
 
Critical Bill schrieb:
Die Frage war übrigens nicht ob eine billige Hülle vollkommen ausreicht.
Ich weiß jetzt nicht, wo eine *Kunststoffhülle zwingend billig sein muss :)
Die erwähnte Rimowa-Hülle ist ja auch nur eine TPU-Hülle mit eingelassener Alu-Platte hinten :D
 
also ich muss hier mal eine Lanze für alle Hüllen Hasser brechen ..
ich finde es gibt nichts verwerflicheres als auf diesen edlen, wohl genährten und glänzenden Titan Hintern eine Hülle zu klatschen ... ich finde ein Iphone sollte nicht in eine Hülle
das zerstört für mich die Optik und ja, dafür nehme ich auch Kratzer und Stürze in Kauf
ich hasse Hüllen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenix3000
prian schrieb:
Aber ich sehe schon richtig, die Hülle vom Hersteller Deiner Wahl deckt auch nur die Rückseite ab und ist auf der Displayseite auch offen?

Auf das Display kommt ein ebenso hochwertiges Panzerglas, genau so wie auf die Kameras.

Ein 1.500€ iPhone in eine 10€ Chinahülle zu stecken ist so als würdest du LingLong Reifen auf deinen Ferrari montieren.
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Das Handy aus Metall und Glas in eine Metallhülle stecken wollen, die 150 Euro kostet. Genau mein Humor.

Meine Frau ist die letzten Jahre ganz gut mit den Originalhüllen von Apple gefahren. Haben das Handy bei Stürzen zuverlässig geschützt. Geht sicher ein Tick billiger ohne das es fragwürdige Wish-Qualität haben muss.

Die Hülle ist innen aus Silkon und hat nur eine Backplate aus Alu. Keine Ahnung worauf du hinaus willst.
Nach deiner Logik sollte ich es ohne Hülle verwenden da es ja schon aus Metall ist?
 
150 EUR für eine Hülle die dann sogar noch Features blockiert, nice. Wusste gar nicht das Menschen bereit sind mehr als 30 EUR für ne dumme Hülle zu bezahlen.

Und das Beispiel mit den Reifen oh Mann. Passt Null. Wie kann man einem konsumgut so einen hohen Stellenwert Verleihen. Naja du machst das schon.

Was kostet das hochwertige Panzerglas für so ein 1500 EUR Gerät 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wtfNow und Odessit
Schmalhans93 schrieb:
Nach deiner Logik sollte ich es ohne Hülle verwenden da es ja schon aus Metall ist?
Nach meiner Logik. Nun ja. Tatsächlich. Ich nutze meine Geräte alle ohne Hülle. Ich bin aber auch nicht derart tollpatschig, dass mein Handy ständig auf dem Boden liegt. Welcher Typ Nutzer du bist, kann ich dir nicht sagen.
Aber ich sag mal so. Ein Smartphone ist ein Alltagsgegenstand. Der darf gerne auch ein paar Gebrauchsspuren bekommen. Und der bessere Schutz vor "echten" Schäden, ist dann wohl tatsächlich Apple Care+ :D
 
adrianbauerino schrieb:
also ich muss hier mal eine Lanze für alle Hüllen Hasser brechen ..
ich finde es gibt nichts verwerflicheres als auf diesen edlen, wohl genährten und glänzenden Titan Hintern eine Hülle zu klatschen ... ich finde ein Iphone sollte nicht in eine Hülle
das zerstört für mich die Optik und ja, dafür nehme ich auch Kratzer und Stürze in Kauf
ich hasse Hüllen :D
Das freut mich für dich.
Ich nutze aktuell noch ein iPhone XS, welches ich seit 5 Jahren habe. Ich passe darauf auf wie auf meinen Augapfel - trotzdem fällt es im Schnitt ca. ein Mal im Jahr irgendwo signifikant auf Asphalt oder Steinboden. Egal wie vorsichtig man ist. Und das würde jedes Mal mind. extrem hässliche Macken bedeuten. Da ist mir die Hülle doch lieber.
Aber in einen 10€ Plastikbomber würde ich es trotzdem nicht stecken. Wenn man schon das Gerät selbst nicht sieht sollte zumindest die Hülle etwas hermachen.

Und das tut keine von den bisher genannten (und verfügbaren) Modellen.
 
Du suchst halt nach Zubehör von Drittanbietern zu einem Gerät, dass noch gar nicht auf dem Markt ist. Die Auswahl ist da halt begrenzt und ich kann dir jetzt schon sagen, dass die Auswahl auch nächste Woche noch recht überschaubar sein wird. Neben Apple werden das nur die üblichen "Apple-zertifizierten" Partner sein, deren Zubehör man auch bei Apple selbst zum Teil bekommt.
Das ist u.a. Otterbox.

Und wie gesagt. Kunststoff muss nicht billig sein und deine Wunschhülle besteht auch überwiegend nur aus Kunststoff und hat eben eine Zierblatte, damit das Handy noch als "Schmuck" durchgeht :)
 
Standardempfehlung ist Spigen. Inzwischen greife ich auch gerne zu Woodcessory zurück, da diese mit Holz und nachhaltigeren Plasten arbeiten.
Außerdem sehen die Hüllen gut aus, kosten aber auch ihre 50 Taler.
 
Danke für die ganzen Tipps, aber da ist nichts dabei was auch nur annähernd an die Rimowa Hülle rankommt.
Die mögen alle gut funktionieren, aber keine davon macht optisch etwas her.
 
Habe für das 14 Pro eine Lederhülle aus dem Porsche Shop, qualitativ und optisch gut, wenn man Fan davon ist, gibt es aber noch nicht für das 15er, wird aber sicher folgen.
 
jung dann warte auf deine rimowa hülle und gut. so ein geschisse wegen einer hülle hab ich ja noch nie erlebt. :D

ich glaub bei dir liegt eher der fokus hauptsache teuer weil ich hab ja geld. so toll ist die rimowa hülle jetzt auch nicht.

aber sagtest du am mittwoch nicht das du ins samsunglager wechseln wolltest, 2 tage später ist das iphone 15 doch wieder toll :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wtfNow, Odessit, bart0rn und eine weitere Person
Zurück
Oben