News Honor 50: Hersteller feiert Rückkehr mit Google-Diensten und 5G

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DJMadMax, linuxxer und 3 andere
Gar nicht mal so schön.
Und preislich auch nicht soo interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Mar1u5, Rikonora und 6 andere
Das Crystal ist zumindest optisch wirklich mal was neues, aber mit dem gebogenen Display bin ich sowieso raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM, CeeSA, Rockstar85 und eine weitere Person
Immer diese lächerlichen 2MP Makrolinsen nur damit man auf die Verpackung Triple Camera oder sonstiges schreiben kann :p

Oder nutzt die wirklich wer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, nikky, 3125b und 12 andere
Das grün und das Silber/Crystal sind irgendwie nice. Sieht von vorne halt aus wie nen Galaxy der letzten Jahre mit Punch-Hole :D

Die Front nimmt sich halt echt nicht mehr viel, bei egal wem, wenn man sie effektiv ausnutzen will. Ob das gut oder schlecht ist kann jeder für sich bewerten.

Prinzipiell find ichs gut das Honor wieder Google Dienste anbietet.

Für mich sehe ich allerdings in den nächsten Monaten kein Gerät das es mich überlegen ließe mein S21 Ultra zu ersetzen. Und das ist gefühlt seit ewigkeiten das erste mal. Hatte in den letzten 10 Jahren immer mindestens 2 neue Geräte im Jahr, aber langsam sind wir echt an nem Punkt wo es keinen Sinn mehr macht. Die Kameras verbessern sich nur noch marginal, die Leistung die Seitens SoC kommen sind heute schon für das meiste too much. Einzig an der Effizienz kann man halt immer drehen, allerdings weiss ich nicht ob nen paar Stunden mehr Laufzeit einen Kauf eines 1000€+ Smartphones rechtfertigen :D Muss wohl jeder selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86, Pleasedontkill und eine weitere Person
Schön das Honor wieder da ist. Den Preis empfinde ich aber auch als etwas zu hoch angesetzt.
Mein Realme GT ME, was fast identisch ausgestattet ist (120 HZ OLED, Snapdragon 778, 256GB Speicher & 8GB Ram, 65 W Laden) hat mich 350€ gekostet und es gab sogar eine Smartwatch mit dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, baizer, DJMadMax und 5 andere
Leider zu groß. Suche noch was so im Bereich um 145mm mit 5G für unter 400 EUR. Muss ich wohl noch ein paar Jahre warten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, DJMadMax, qBiC und eine weitere Person
TigerNationDE schrieb:
Hatte in den letzten 10 Jahren immer mindestens 2 neue Geräte im Jahr, aber langsam sind wir echt an nem Punkt wo es keinen Sinn mehr macht.

Ach jetzt erst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Guny, Poati, TecTurtle und 46 andere
Ylem schrieb:
Wenn du viel Fotografierst ja, jetzt erst. Und halt das Display, wo sich ja inzwischen alle zum Glück auf AMOLED mit 120Hz eingeschossen haben :D Und ja, ich hab das S20 Ultra und/oder das Note 20 Ultra NICHT gehabt, sonst hätte ich wahrscheinlich nichtmal das S21U genommen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Du hast halt die Sicht eines Highend Nutzers. Für die Normalos wie Ylem und mich sind Handyvorstellungen schon seit Galaxy S8 und Co. Zeiten langweilig geworden.

Ich hab jetzt auch gedacht da kommt der Technikkracher, aber das liest sich ja eher wie gehobene Mittelklasse... und das für rund 550-600 Euro. Da wird der Preis schnell fallen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, medsommer, DJMadMax und eine weitere Person
Overkee schrieb:
Immer diese lächerlichen 2MP Makrolinsen
Genau das denk ich mir auch immer.... :confused_alt:
Entweder einen 5er Sensor oder besser gleich weglassen, und dafür einen UWW mit etwas mehr Pixeln (~12-16) da hätte man mehr davon.
Mir gefällt sonst das grün-metallic, und die Regierungschefin darf jetzt blos das frost-crystal nicht sehen.... :rolleyes:
Honor baut eigentlich generell meist sehr schicke Geräte.
Wenn nur das A52s 5G nicht so eine bescheidene Bildqualität hätte.... ansonsten würde das gut passen in der Mittelklasse vom Megapixel-Setup und auch mit dem 778er Snappy.
Aber ohne GCam und Lineage werden wir da wohl leider auch keine Freunde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, fullnewb und ChrisM
Preis = hui
Leistung = pfui
Kaufen = Nein

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill und MujamiVice
Und die Shenzhen Zhixin New Information Technology Co. Ltd. hat bestimmt gar nichts mit Huawei am Hut :evillol:
Zumindest so wenig, dass es an den Verantwortlichen Stellen nicht gemerkt wird.

Und wenn das Embargo irgendwann fallen sollte, landet die Shenzhen Zhixin New Information Technology Co. Ltd. ganz sicher wieder in den Händen von Huawei, da wette ich drum.

Aber sagt mal, ist die Shenzhen Zhixin New Information Technology Co. Ltd. eigentlich noch für irgendwas anderes bekannt, was schon auf dem Markt etabliert ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Pleasedontkill
Wenn die nen SD888 reingepackt hätten würde ich sagen guter Preis, aber so klingt das für mich jetzt nicht interessant.
 
Blutschlumpf schrieb:
Wenn die nen SD888 reingepackt hätten würde ich sagen guter Preis, aber so klingt das für mich jetzt nicht interessant.
Klar. Für 530 Tacken einen Snappi 888. Können ja froh sein, dass es kein Kirin ist. Wäre vermutlich ZU offensichtlich :D
Oder noch schlimmer. MediaTek!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000, Brink_01, Rockstar85 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, twrz und supertramp
Also die Marke Huawei und Honor sind auf jedenfall in Europa & USA und weitere westliche Märkte tot.
Davon werden die sich nicht mehr erholen, daher glaube ich auch nicht mehr von langfristigen support in Sachen Updates wenn es nur einen vernachlässigbaren Marktanteil hat bei den westlichen Ländern.
Eigentlich schade haben tolle Geräte gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Warum? Der Markt für Android-Smartphones ist sowas von kurzlebig. Vor 3 Jahren wurdest du komisch angeguckt wenn du ein Gerät von Xiaomi hattest, inzwischen haben die Samsung eingeholt.
Wenn die wie Huawei einst oder Xiaomi in den letzten Jahren über den Preis kommen (was sie offenbar aber nicht tun ;)) sollte es möglich sein in 2 Jahren mindestens unter den Top 5 zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben