News Honor Magic V: Faltbares Smartphone so groß wie früher das iPad mini

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Nach der Abspaltung von Huawei hat Honor wieder Zugriff auf allerlei Komponenten, die ein High-End-Smartphone wie das heute in China vorgestellte Magic V benötigt. Honors erstes faltbares Smartphone ist ein Riese, der noch mehr Bildschirmfläche als das Galaxy Z Fold 3 bietet. Als SoC kommt der neueste Snapdragon 8 zum Einsatz.

Zur News: Honor Magic V: Faltbares Smartphone so groß wie früher das iPad mini
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, flo.murr und knoxxi
Sieht eigentlich nur mit der orangenen Rückseite gut aus. Aber auch dann würde ich kein Gerät für so viel Geld kaufen das dann quasi keine Updates bekommt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad-Ric und handy.dealer
Fast 300 Gramm sind schon ein heftiger Klopper. Ich freue mich, wenn die Entwicklung wieder in die andere Richtung geht =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Sieht richtig gut aus. Auch der Preis geht in die richtige Richtung, verglichen mit den Samsung Fold. Wenn die Entwicklung so weitergeht könnte es in ein paar Jahren auch in der Klasse 500-700 Euro gute faltbare Geräte geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Das ist dann genau das Szenario, in dem so ein Faltdisplay funktioniert. Die Nachteile (z.B. tragen in der Tasche zu dick auf) werden mit dem Vorteil aufgewogen, dass man nur so diese Displaydiagonalen schafft. Ob man diese wirklich haben will ist ja ne andere Geschichte.
Wenn man dann aber das Flip oder das neue Razr oder so sieht, die die Nachteile haben OHNE dass es Vorteile bringt, da fasst man sich schon an den Kopf...

Finde die Bauform grundsätzlich ganz spannend, würde mir kein Smartphone mit dem Gewicht kaufen wollen. Ist wohl eher was für Menschen die mit Handtaschen unterwegs sind. Aber wenn man immer eine dabei hat und durch so ein Teil daheim quasi ein Tablet hat, warum nicht? Wenn die Software mitspielt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und xamoel
Macht das Galaxy Z Fold 3 ueberhaupt schon plus?
 
Jedes Maß an Verbreitung und Expertise durch Feedback ist mehr wert als der Umsatz.
 
Bin ich der einzige, der beim Lesen von Honor Magic V instant an ein Spiel gedacht hat?🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kane70, SockeTM, M@tze und 6 andere
Dafür erhalten Käufer ein faltbares Smartphone mit 7,9 Zoll für das innere OLED-Display, dessen faltbarer Bereich sich beim Zusammenklappen in Tropfenform in das Scharnier zurückzieht, sodass geschlossen kein sichtbarer Spalt übrig bleibt. 7,9 Zoll entspricht den ehemaligen Abmessungen eines iPad mini, bevor letztes Jahr mit dem neuen Modell (Test) das Upgrade auf 8,3 Zoll erfolgte.

Das ist aber eine extreme Milchmädchenrechnung hier. Nur weil beide 7,9" in der Diagonalen sind heißt das doch nicht dass die beiden Displays mit komplett unterschiedlichen Aspect Ratios gleich groß sind.
 
d4kr3ym0r schrieb:
Bin ich der einzige, der beim Lesen von Honor Magic V instant an ein Spiel gedacht hat?🤪
Ich überlege schon, mit welcher Fraktion ich die Kampagne starten soll ;)

BTT: ich finde solche Geräte durchaus spannend, wenn da im aufgeklappten Zustand nur diese Falte im Display nicht wäre. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie stört mich dieser Knick in der Ansicht doch sehr. Vom momentanen Preis für diese Geräteklasse mal abgesehen, aber das wird sich hoffentlich noch in die richtige Richtung bewegen 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kane70, M@tze und MilchKuh Trude
Das Silberne hat den Charme eines Rimowa Koffers :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811 und SockeTM
Zu faltbaren Smartphones gibt es nur eins zu sagen: :lol:

Das ist der größte Bullshit ähnlich wie 3D Fernseher.

Ich sehe wirklich nur Nachteile und null will haben Faktor mit dem aktuellen Stand der Technik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris, paccoderpster, PES_God und 3 andere
slogen schrieb:
Zu faltbaren Smartphones gibt es nur eins zu sagen: :lol:

Das ist der größte Bullshit ähnlich wie 3D Fernseher.

Ich sehe wirklich nur Nachteile und null will haben Faktor mit dem aktuellen Stand der Technik.

Sehe ich auch so. Ich hatte früher keine Klapp oder Schiebehandys und lege mir jetzt kein Falthandy zu.
Alles was falt-/schieb-/ oder klappbar ist geht doch genau an diesen "Sollbruchstellen" im normalen Alltagsbetrieb kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slogen, paccoderpster und MilchKuh Trude
Alle die den Knick bemängeln haben so ein Teil noch nie länger als 2min in der Hand gehabt, man merkt ihn schlicht nicht mehr bei längerer Nutzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amigo99 und lordtofu
slogen schrieb:
Zu faltbaren Smartphones gibt es nur eins zu sagen: :lol:

Das ist der größte Bullshit ähnlich wie 3D Fernseher.

Ich sehe wirklich nur Nachteile und null will haben Faktor mit dem aktuellen Stand der Technik.
Ich persönlich, würde es begrüßen, wenn es nicht so wie bei den 3D-TVs endet.

Hoffe eigentlich, dass man in ein paar Jahren auf Laptop bei Geschäftsreisen verzichten kann. So schaut zumindest meine Vorstellung des zukünftigen Arbeitsplatzes aus.

BT Tastatur auspacken, Handy entfalten und ran an die Mails.

Damit ich mit sowas glücklich werden kann, muss aber zuerst der Preis bei ca 700€ liegen und das Gewicht um mindestens 100 Gramm weniger sein.

*träum

Gruß
 
finde den preis recht angemessen für die neueste technik. das fold hat anfangs über 2000 euro gekostet und hatte schwächere hardware als das Aktuellste Galaxy phone
 
Ich finde die Idee der klappbaren Geräte grundsätzlich gut (auch wenn ich statt der Falte vermutlich versuchen würde 2 Displays mit möglichst kleiner Lücke aneinander zu packen), was mich eher stört ist der Fetisch auf "noch größer, schwerer, breiter" statt in den aktuellen Dimensionen (150-200g, 6-7 Zoll) Geräte zu bauen, die zusammengeklappt schlichtweg kleiner sind.
Ich denke da z.B. an ein Equivalent zum 0815 6,5 Zoll Smartphone, welches in der Mitte klappbar ist.
Ausgeklappt wäre das dann so groß wie ein normales Smartphone (also Region knapp 8x16cm bei ca. 1cm Dicke), zusammengeklappt wäre das dann 8x8x2cm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sp00kyoo7
Zurück
Oben