Hotspot-Signal verstärken

chritu

Newbie
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3
Hallo, habe ein Laptop ACER Swift 3 mit Windows 11. In dem steckt ein HUAWEI LTE Surfstick mit einer SIM-Karte, die dem Rechner (mobile Daten) ins Internet gelangen läßt. Nun möchte ich, dass auch andere, in der näheren Umgebung, das Internet des Surfsticks nutzen können. Also Hotspot auf dem Rechner eingerichtet, dem WIFI-Netz einen Namen und Passwort gegeben, und, ja, mein Handy kommt über dieses WLAN ins Internet.
Aber: Das Hotspot-WLAN-Signal des Laptops ist schwach, reicht nicht bis ins übernächste Zimmer. Ich möchte es gern verstärken, mit einem Repeater. Aber die sind alle darauf angelegt, sich mit einem Router als Quell-Netztwerk zu verbinden. den habe ich nicht.
Mein Versuch, das mit einem tp-link TL-WA850RE hinzukriegen, ist gescheitert. Der sieht den Hotspot nicht. Der Support sagt aber, das Hotspot-WLAN-Signal des Rechners müßte mit dem Repeater auch zu verstärken sein.
Nur, das packe ich -bisher- nicht.
Kann da jemand fachkundig weiterhelfen?
Das wäre toll.
 
nimm statt einen LTE Stick einen mobilen WLAN LTE Router, gibt es gebraucht recht günstig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu und madmax2010
Zurück
Oben