HP 250 G6, Batterieprobleme

sevimhueray

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
5
Hi,

also seit paar Wochen lädt mein Laptop nur wenn es ausgeschalten ist. Wenn ich aber mein Laptop benutze und der Akku eingesteckt ist, lädt es nicht. Ich habe bereits mit einem anderen Kabel versucht aufzuladen und hab mir auch eine neue Batterie geholt. Ich habe immernoch das selbe Problem. Ich habe auch mein Laptop auf die Werkeinstellungen zurück gesetzt... nichts hat sich geändert.

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Willkommen.
Häng die Kiste über Nacht an.
Dann ist der Akku morgens voll.
Woran es liegt kann ich dir leider nicht sagen.
 
Was für ein Netzteil hast Du denn (Watt) ? Welchen Laptop (CPU, Graka, RAM) genau ? Du sagst, dass sich das Verhalten geändert hat ? Es gibt Laptops, da ist das Netzteil zu schwach, um den Laptop zu versorgen und gleichzeitig den Akku aufzuladen. Einzige Erklärung wäre vielleicht, dass der Laptop jetzt ständig unter Volllast läuft und deshalb mehr Energie braucht wie früher und deshalb das Netzteil nicht mehr gleichzeitig den Akku laden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@puri
laptop modell: hp 250 g6 notebook pc, i5-7200U CPU, 8GB RAM, Intel (R) HD Graphics 620 und Radeon (TM) 520- am netzteil kann es nicht liegen, da ich es auch mit einem anderen probiert habe
 
Es gibt ein 45W und ein 65W-Netzteil.. Beim 45W-Netzteil könnte ich mir vorstellen, wird es knapp mit Laden im Betrieb.

Edit: Die CPU verbraucht bis zu 15/25W (hängt von der Konfig ab. Die Grafikkarte bis zu 50W. Wenn jetzt Dein Laptop aus irgendwelchen Gründen ständig deutlich mehr Grafik oder CPU-Last hat wie vorher, reicht wohl auch ein 65W-Netzteil nicht mehr wirklich aus, gleichzeitig im Betrieb den Akku zu laden..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moselbär das ist halt übelst nervig weil das dann für max 2h hält
Ergänzung ()

@puri es ist 65W netzteil
Ergänzung ()

@puri was denkst du, was soll ich machen ? neuer laptop oder neues netzteil mit mehr watt besorgen
mein laptop ist jetzt auch schon 5 jahre alt, aber eigentlich funktioniert alles noch tiptop und mag den laptop auch sehr gerne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch ein anderes Original Netzteil/Akku probiert oder NoName?
Besonders HP und DELL stressen bei sowas gerne rum.

Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter, da hatte einer das gleiche Problem und da war u.A. die Buchse hinüber und der Pin am Ladegerät Stecker gebrochen, sehe Bild Buchse / Bild Stecker.
 
Klingt nach einem Problem der Ladeelektronik.
Wenn nicht genug "Saft" fließt, reicht es nicht um
den Akku zu laden während das Gerät in Betrieb ist.
 
@m4c1990 ja, also habe ein originelles Ladegerät und habe auch mit einem originalen Netzteil das probiert.
Ergänzung ()

@KWMM und was kann ich da dann machen? und was genau fällt unter die ladeelektronik?
 
Jau, Synonyme.

Sieht die Ladebuchse in Ordnung aus?

Ladeelektronik sind Bauteile auf dem Mainboard, die die Spannung regulieren für den Betrieb und Aufladen des Akkus, ist etwas davon hin, brauchst du ein neues/gebrauchtes Mainboard, falls verfügbar.
 
@m4c1990 Ja mit der Ladebuchse ist alles in Ordnung. Ahhh danke dir. Wie viel kostet sowas denkst du und würde sich das lohnen das auzutauschen lassen und reparieren?
 
Was kostet das Notebook neu?
Wie alt ist es?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist das eine 2018er Kiste mit Intel 7xxx.
Wenn Du Keinen hast der Sowas wechseln kann - vergiss die Reparatur bzw. das Wechseln des MB mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben