HP Notebook Recovery funktioniert nicht

Hallo coasterblog, die BIOS-Version ist steinalt. Weißt Du ob man bei einem HP das BIOS-Update über Windows PE laufen lassen kann?
Muidem006 schrieb:
Die Sticks haben 8GB, 8GB und einer 128GB
Ich meine gehört zu haben, dass 128 GB "zu viel" ist, bin mir da aber nicht sicher. 16 GB hast Du nicht?
 
Der 128er würde vom Media Creation Tool automatisch auf 32 GB begrenzt.

8 GB reichen heute noch für Windows.
 
Binalog schrieb:
Ich meine gehört zu haben, dass 128 GB "zu viel" ist, bin mir da aber nicht sicher. 16 GB hast Du nicht?
Leider nein, aber das MCT sagt, dass ein Stick von 8GB ausreichend ist
 
So weit war ich noch nie...
Und nun?
 

Anhänge

  • 20211212_123430.jpg
    20211212_123430.jpg
    1 MB · Aufrufe: 170
  • 20211212_181415.jpg
    20211212_181415.jpg
    501 KB · Aufrufe: 162
  • 20211212_181603.jpg
    20211212_181603.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 168
Das sieht nicht nach der Erstellung eines WIN-Installationsstick aus.

Was genau hast Du gemacht? Warst Du auf der MS-Seite und hast einen Installationsstick für einen anderen PC erstellen lassen?
 
Ja, genau.
Ich habe direkt von der Microsoft Seite das Windows Creation Tool heruntergeladen. Dann Windows 10 auf den Stick erstellt.

Danach den Stick in das andere Notebook u d gestartet
Jetzt kam das erste mal dieser Installationshinweis. Lizenzvertrag annehmen
Dann kamen zwei Auswahlmöglichkeiten

Einmal Windows upgraden und einmal Windows installieren. Habe auf Windows installieren geklickt
Dann kommt Bildschirm wie auf letztem Foto
 
Ok, es wird kein Laufwerk gefunden. Hattest Du das mal getauscht?

Mir liegt noch immer das alte BIOS im Magen (kann aber keinen qualifizierten Grund dafür benennen).

Kannst Du Dir ein Livesystem erstellen, am besten GParted?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben