News HP Stream: Den Chromebook-Gegner gibt es doch ab 200 Dollar

Headcool, Ja, hast auch Recht.
Früher (TM) war man aber gaaanz andere Sprünge gewohnt in gleichem Zeitraum (1995 Top-Modell: 150Mhz vs 2002 3066Mhz)
 
Das Stream 8 ab 129 Euro besitzt ein Display mit acht Zoll, das Stream 7 ab 199 Euro eines mit sieben.
Err, ist das so rum richtig?
Ansonsten würde das 8" weniger kosten als das 7"?
Oder sind da noch andere Ausstattungsmerkmale anders?
Sonst würde ich den Unterschied nicht wirklich verstehen . .
 
@JimPanse1984
Es ging hier eher um die Unfähigkeit deinerseits z.B. den CB Vergleich zu verlinken.
 
Seby007 schrieb:
Headcool, Ja, hast auch Recht.
Früher (TM) war man aber gaaanz andere Sprünge gewohnt in gleichem Zeitraum (1995 Top-Modell: 150Mhz vs 2002 3066Mhz)

Diese Sprünge sind prinzipiell auch heute noch da. Nur nicht mehr in Form von gratis Leistungssteigerungen. Mittlerweile bekommt man ein stark verringerte Leistungsaufnahme und viele neue Befehlssatzerweiterungen. Die Auswirkungen der Befehlssatzerweiterungen wird in den initialen Benchmarks zu Release nicht gezeigt, aber sehr wohl wenn man mit moderen Benchmarks Tests alter CPUs macht.
Wenn man Ivy-Bridge und Haswell im High-End Bereich betrachtet, dann hat sich auf den ersten Blick Leistungsmäßig nur etwas im einstelligen Prozentbereich getan. Wenn man dagegen die neuen Befehlssatzerweiterungen ausnützt, dann können da auch schnell mal fast 70% herausschauen.

Zudem sollte man vergessen dass der momentane Zeitraum sehr unglücklich gewählt ist. 14nm steht praktisch vor der Tür, ein Gerät mit 22nm würde ich jetzt nicht mehr kaufen, geschweige denn für einen Benchmark zu Rate ziehen.
 
Was da Intel wohl bezahlt hat das das mit Atom statt Mullins kommt ...
 
Die sollen mal ein Tablet mit mullins raus bringen mit 8.9 und 10 Zoll das wäre was aber wohl nur einschwenken Vllt kommt ja was mit Nolan
 
Seby007 schrieb:
Wen es interessiert: Zu 99% ist der N2840 perfomance-technisch (Cinebench, SuperPI) mit einem Core 2 Duo mit 1,66Ghz / 667FSB / 2MB Cache vergleichbar - ein Einstiegsprozessor aus dem Frühjahr 2007.

Ganze 7 Jahre (!) später gibt es also die gleiche (!) Perfomance mit etwas aktuelleren Befehlsschnittstellen (SSE 4, SSE 4.1). Immerhin wurde der Verbrauch auf fast 1/5 reduziert (TDP 7.5 zu 34W).

Tägliches Arbeiten mit Win 8.1 geht damit als Power-User gerade so noch.
Auch Video-Konvertierung kann nebenbei laufen ;)

der core 2 duo e6300 kostete damals aber alleine fast so viel wie hier das ganze notebook
 
So ein HP Stream 14 mit A10-6700T, 4GB RAM, einer SSD, 1080P und IPS wäre doch etwas Schönes. Wahrscheinlich verlange ich aber zu viel..
 
Pandora schrieb:
Ah, also weil wir groß Werbung mit einem 200$ Notebook gemacht haben
[F]L4SH schrieb:
Ich hatte bei der Ankündigung, dass es doch 300$ kostet, obwohl vorher ganz klar 200 angekündigt waren
Wo hatte HP denn 200 USD angekündigt? Diese Zahl kommt AFAIK von Microsoft, nicht von HP.

Zur Meldung selbst: 199 USD sind für diese Hardware zuviel. Das Haswell-Chromebook von Acer mit kleinerer, aber deutlich schnellerer 16 GB M.2 SSD kostet ebenfalls 199 USD.
 
Ich finde diese ganzen günstigen 13,3" Geräte von denen man nun öfter liest prinzipiell echt interessant, mir ist aber auch das Gewicht sehr wichtig (bitte angeben!)
 
Zurück
Oben