HTC One M8 Cyanogenmod

Ahoi, Vossten.
Ich hab das M8 auch seit einer knappen Woche. Hatte anfangs auch überlegt CM oder die Google Play Edition ROM drauf zu flashen, aber die Laufzeit vom M8 ist wirklich gut (~ 2 Tage, benutze das Handy zum inet surfen jeden Tag ca 3-4 Stunden (Uni-Weg + in der Uni selbst) + Telefonieren (10-20 Min) + SMS).
Habe dabei den Energiesparmodus aktiv (aber Helligkeitsverringerung aus + Vibration an).
Im Vergleich zu meinem vorherigen Xperia S ist das schon ein starker Fortschritt (da musste ich jeden Abend es aufladen).

Probiers erstmal ohne CM/andere ROM. Und Sense ist wirklich ansehnlich, nicht ganz so schlicht wie das Xperia Design (vermisse irgendwie die dynamischen Hintergründe mit den Wellen :D), aber gut. Vor allem Blinkfeed ist für mich als Vielleser sehr nützlich (muss nicht dauernd alle Seiten besuchen mehr).
 
Ich hatte schon die meisten ROM´s auf meinem Handy.
Früher auf meinem HTC ONE X und heute auf meinem Note 3.
Am Anfang hatte ich fast immer AOSP ROM´s aber oft war ich kurz wieder bei den Stock ROM´s mit Sense oder Touchwiz.
Bei HTC hat es etwas gedauert aber schon nach einer Zeit hielt ich mich von AOSP,CM,AOKP usw. fern.
Bei meinem Note 3 ging es zum Glück schneller. Man kann sagen was man will aber bei den aktuellen handys läuft die Stock ROM einfach viel besser.
Bin zwar ein AOKP ROM fan und hatte die auf meinem One X am längsten von allen non Sense ROM´s aber es lief nie perfekt.
Man installiert eine ROM, denkt sich "ja sieht ja schick aus, ist schnell, alles läuft wunderbar" und man richtet es ein.
Nach ein paar Tagen merkt man das es Fehler hat. Zwar werden die oft gefixed aber gerade bei den neuen dauert es sehr lange bis wirklich alles perfekt läuft.
Das hat mich genervt. Mal funtkionierte Bluetooth nicht, mal rebootet der einfach neu, mal stürzt ne app ab, mal sind da grafik glitches usw.
Aber ich bleibe jetzt immer bei den ROM´s mit der Standard Oberfläche


Sense
+ Design
+ Schnell
+ Kamera
++ Musik Player
+++ Car Mode
Touchwiz
+++ Spen Apps
+stabil
++ TV Infarot App
+Hhealth usw.

Bei CM usw. ist die Kamera z.B. schlechter da die Hersteller meist bessere Treiber haben.
 
Zurück
Oben