Akku Defekt surface

Hampelkrause

Ensign
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
142
Hi , eigendlich wollte ich kein Neues Thema eröffnen , aber ich bräuchte mal eure Hilfe .
Ich habe in mrin surface 6 ein neuen Akku eingebaut .
Und jetzt kommen die Probleme ..
Der akku wird auf 100 prozent aufgeladen und es wird mir auch angezeigt das ca. 45000mWh reingeladen wurden .
Bei ca. 80 Prozent , schaltet sich das gerät ab (entladung) und kann nur aktiviert werden mit einem Netzteil.
Dann läd der akku eben wieder .

So ab und an mal nur bis 14000mWh dann angeblich mal 36120mWh .

Wie gesagt er ist neu gekauft ^^ .
Ich habe ihn auch schon öfters nun so entladen und wieder vollgeladen . auch das netzteil mal länger dran gelassen usw.
Neues windows aufgesetzt .
Problem bleibt weiter bestehen ^^ .
Der akku wird auch nicht heiss oder anderes ..

Das kotzt mich gerade richtig an , da wie bekannt das surface ja so reperaturfreundlich ist ^^.


was meint ihr liegt ein defekt im akku vor oder doch im Gerät selber ?

MFG
 
Wenn du ein billige China Akku eingebaut hast, passiert sowas gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
"Defekter" Akku, bzw. einfach ein billiger und schlechter Akku.


Einfache Satzzeichen ohne Leerzeichen am Ende sind ausreichend. Diese "Deppenleerzeichen" kannst du weglassen und die "^^" für Chatnachrichten aufheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, Slayn und AlanK
Diese Satzzeichen (Chat) kommen einfach so.
Die habe ich nicht eingegeben.
Das mit den Satzzeichen am Ende zb. Find ich persönlich nicht tragisch. Wobei ich zugeben muss das ich wenn ich ein Behördenbrief oder etwas anderes schreibe, ist es ohne darauf zu achten richtig.
Schreibe ich in einem Forum, achte ich wirklich nicht darauf.

Aber alles gut, Versuche es zu bessern.

Wegen billig China Akku.
Zeig mir doch ein deutschen Lithium Ionen Akkuhersteller für das Surface.
Die werden alle in China gefertigt (fast alle).

Aber OK, ich geh auch Auf richtung Akku Schrott und nicht sSoftwareseitig oder Motherboardseitig ein Fehler.
Shit
 
Akkutausch beim Surface ist scheiße, kann ich bestätigen.

Ich hatte beim Surface Pro 4 mal einen gewechselt, nachdem sich der alte deutlich gewölbt hatte. Der Ersatzakku hat zwar von der Kapazität gepasst, aber die Akkustandsanzeige war für die Katz.

Dein Austauschakku ist wohl einfach nicht fürs SP6 geeigenet, egal was der Verkäufer dir gerne erzählen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
LMP sollen gute Akkus sein für MacBooks, vielleicht gibts die auch für weitere Geräte.
 
Naja Surface 5 und 6 haben die selben Akkus drin.
Aber gut. Wird ausgebaut und zurück gesendet. Mal schauen was der neue macht, wenn er denn da ist.
 
redjack1000 schrieb:
Warum verbaust Du nicht einfach einen original Akku?

CU
redjack
Wo bekomm ich denn ein wirklich originalen Akku her ?
Ich hab's gerade ausgebaut . Der vermeintlich neue hat keine Spannung mehr . Gerade gemessen . 0,35v .. da bricht irgendetwas zusammen . Da hat mein alter mit 7,8v noch mehr . Der hielt aber nur 2 h noch.
 
redjack1000 schrieb:
Also ich musste ein Surface 5 Akku nehmen . (5 und 6 sind gleich)
Lieferzeit 15-30 Werktage .. wo wird dieser wohl bestellt werden .. auch nur in China. Eben von ihrem Zulieferer des Vertrauens. Das ist meiner Meinung nach das selbe, wenn ich in China bestelle. Der jetzige war von Amazon. Herstelldatum 2020... Da wird ein Lagerschaden sein. Ich sag Mal 2 Jahre nicht laden, da wird er Schaden genommen haben.
 
Hmm ok, beratungsresistent.
Sicher kommen die aus China, das hat niemand bestritten. Die original Akkus unterliegen bestimmt anderen Qualitätsanforderungen.
Nimm mal weiter die billigen Chinakracher, ist ja dein Surface, Du must ja dran schrauben und dich über "Reparaturfreundlichkeit" ärgern.

CU
redjack
 
redjack1000 schrieb:
Hmm ok, beratungsresistent.
Sicher kommen die aus China, das hat niemand bestritten. Die original Akkus unterliegen bestimmt anderen Qualitätsanforderungen.
Nimm mal weiter die billigen Chinakracher, ist ja dein Surface, Du must ja dran schrauben und dich über "Reparaturfreundlichkeit" ärgern.

CU
redjack
Nein nicht beratungsresistent.
Ich denke das amazon den alten zurück haben möchte und ein Ersatz liefert. Macht dieser das selbe. Werde ich das Geld zurück verlangen und mir die Gedanken machen dort ggf. Zu bestellen.
.kennt sich jemand aus mit diesen Akkus ? Zwecks Explosionsgefahr etc. Wenn er so tief entladen ist ?
Ich denke ja der MediMax im Nachbarort sollte ja die Akkus entsorge. Kostenfrei oder ?
 
Zurück
Oben